Ich lach' mich schlapp - als echter Senior mit 68…….
Dass Taglichtfahren 'uncool' ist, sollte man den meisten Motorradfahrern schonend beibringen, die haben meistens voll die Lampen an, köstlich….
Ich gebe zu, dass ich auch klingele, neulich auf der Nordbahntrasse in Wuppertal. Man möchte ja an der Großfamilie vorbei, die zu fünft nebeneinander die volle Trassenbreite ausnutzt und noch an beiden Seiten den Freiraum mit zickzackfahrenden Kleinkindern auf Fahrrädern auffüllt. Aufgrund des höheren Lebensalters fehlt mir schlicht die Restlebenszeit, um abzusteigen und still zu warten, bis sich eine entsprechende Lücke auftut. Fahre ich ohne zu klingeln völlig geräuschlos an Spaziergängern vorbei, erschrecken sich die meisten, da ich keine heulende Mountainbikebereifung fahre, sondern Schwalbe Marathon.
Ich fahre einfach meinen Streifen weiter wie bisher, der einzige Trost für Meckernde ist die Tatsache, dass ich bestimmt früher den Lenker abgebe, aber andere wachsen nach…….
Aber Obacht, da schon Konfuzius sagte:
"Alter schützt vor Torheit nicht, Jugend nicht vor Karzinom"
hier noch ein Filmchen das zeigt, das sich auch Senioren selbst aus dem Verkehr ziehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=YrH0CyY5nUk