- Verwarnungen von Usern in einem Thread dokumentiert werden sollten
- Moderative Eingriffe transparent im jeweilgen Tread dokumenitiert werden sollten
- Moderatoren nicht in eigener Sache moderieren sollten, wenn sie Diskussionsbeteilgte sind.
Bislang wurde leider nichts davon aufgegriffen.
Nachdem ich vor einigen Tagen nach vielen Jahren in diversen Foren zum ersten mal in meinem Leben eine Verwarnung erhalten habe - hier im Forum von Superfalter - und seitdem bereits zweimal einen "moderativen Hinweis" möchte ich diese exemplarisch in diesem Thread zur Transparenzerhöhung dokumentieren.
Das auch, weil ich diese zeitliche Häufung ungewöhnlich finde und weil sowohl Verwarnung als auch Hinweise durch jeweils diskussionsbeteiligte Mods/Admins erfolgten, die selbst gelegentlich durchaus einen "diskutablen" Diskussionsstil an den Tag legen, wie er laut der Stildiskussion im Moderationsthread explitit unerwünscht ist von den Forenusern (siehe viewtopic.php?f=57&t=4232) - durchaus auch in den Threads für die ich gemassregelt wurde.
Erreichen oder gar fordern möchte ich damit nichts - mir geht es nur um die Transparenz.
Ein Posting je Verwarnung oder Hinweis. Auf dass es bei wenigen bleiben möge.