Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Licht für den Korb

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
PetraS
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer

Licht für den Korb

Beitrag von PetraS »

Hat jemand eine Idee wie ich ein Rücklicht an meinen Korb befestigen kann und welches Licht ich da am besten nehme? (siehe Bild) Der Korb verdeckt leider die Gepäckträgerlichtaufhägung, wo man das Licht nicht sehen kann. Sowie die Sattelstange wenn mein Korb voll ist. Vor allem mein großer Rucksack würde ein Licht an der Sattelstange verdecken...
Dateianhänge
dahonmuuno2.jpg
ladiaar
Faltrad 1: BF Pocket Llama

Re: Licht für den Korb

Beitrag von ladiaar »

Gängige Rücklichter für den Gepäckträger haben ja oft 2 Schrauben im Abstand 5 oder 8 cm. Ich würde einfach so ein Licht nehmen und es entweder direkt (mit 2 großen Unterlegscheiben) am Korb befestigen. Möglicherweise könntest Du auch eine kleine Sperrholzplatte zurechtschneiden, daran das Licht befestigen und die Platte mit Kabelbindern an den Korb hängen.
PetraS
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von PetraS »

Ja, super, tolle Idee das hat funktioniert! Ich habe schonmal den Reflektor vom Gepäckträger an den Korb montiert. Ein richtiges Licht werde ich dann noch kaufen...
Beatrice
Faltrad 1: ...........
Geburtsjahr: 1971

Beitrag von Beatrice »

..........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geburtsjahr: 1959

Beitrag von Karsten »

PetraS hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wie ich ein Rücklicht an meinen Korb befestigen kann und welches Licht ich da am besten nehme? (siehe Bild) Der Korb verdeckt leider die Gepäckträgerlichtaufhägung, wo man das Licht nicht sehen kann. Sowie die Sattelstange wenn mein Korb voll ist. Vor allem mein großer Rucksack würde ein Licht an der Sattelstange verdecken...
Moin,
Licht am Korb ist gerade beim Flatrad unsnnvoll.
Da Du eh' schon einen Gebäcträger am Rad hast, empfehle ich, da dran ein Gepäckträger-Batterie-Rücklicht
zu montieren.
so was:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/b ... icht-25563
(konkreter Händler ist rein zufällig ausgewählt, ich kaufe sowas bei meinem örtlichen Fahrradhändler des geringsten Mßtrauens)
edit (Vergessen): Mit der Annahme,daß das Gebbäcträgerlicht durch den Korb verdeckt wird, unterliegst Du einer Fehlannahme.
Es ist sehr wohl von allen Seiten deutlich zu sehen. Zum einen ist der Korb durchscheinend.
Zum anderen ist er nur mit der Augeshöhe einer stehenden Person in unmittelbarer Nähe verdeckt.
Aus etwas größerer Distanz und für die Augeshöh e im PKW , also da wo es wichtig ist, isses gar nicht verdeckt.

Gruß Karsten
Faltrad fährt Fahrbahn
Antworten