Machen wir es kurz: Ich brauche ein Faltrad. Und habe keine Ahnung von der Materie.
Ich brauche es um von der Arbeit zurück nach Hause zu kommen. Wenn ich Spätschicht habe fährt nach Feierabend leider kein Bus mehr. Das bedeutet natürlich, dass ich es auf dem Hinweg irgendwie mit in den Bus nehmen muss.
Das größte Problem: Das Geld. Da ich z.Zt. arbeitslos bin (den Vertrag für den Job habe ich heute erst unterschrieben) ist das Geld natürlich nicht so dicke vorhanden. Und wenn man auf gut Glück bei Google suche werden einem erstmal die Ballermänner für 2000,- Euro angeboten.
Als absolute Obergrenze muss ich mit 400 Euro leben. Mehr ist beim besten Willen nicht drin. Sehr gerne natürlich auch weniger als die 400 Euro.
Noch ein paar Details:
- Reflektoren sollten dran sein, Beleuchtung ist kein Muss (würde akkubetriebene Lampen nehmen)
- Schutzbleche und Gepäckträger (zwecks Gepäcktasche) wären wünschenswert
- da der Weg zu 90% nur Bergab geht ist eine Gangschaltung realistisch betrachtet nicht nötig
- Gewicht ist eher zweit- bzw. drittrangig
- da ich keine Lust auf Debatten über die Beförderungsbedingungen mit dem Busfahrer habe brauch ich irgendwie eine Tasche für das Vehikel
- ich wiege ca. 100 Kilo - das sollte also möglich sein
- Federung ist unnötig
- ich werfe einfach mal 20 Zoll in den Raum, lasse mich aber gerne eines besseres belehren
Ich brauche kein superkomfortables Gefährt sondern in erster Linie was sicheres was mich von A nach B bringt und mir nicht unterm Hintern zusammenklappt.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin offen und dankbar für alles!