ich bin auf der Suche nach einem passenden Faltrad auf dieses Forum gestoßen und da ich mich mit Falträdern überhaupt nicht auskenne, wäre es prima wenn ihr mir helfen könntet.
Zu meiner Person : Ich bin 1,72 groß und um die 80 kg schwer. Das Rad brauche ich v.a. um meinen Hund zu trainieren und da wäre es halt super wenn ich es immer dabei haben könnte. Ich fahre einen Golf Variant und wenn es da auf die Rückbank passen würde, wär es optimal. Z.Z. habe ich ein uraltes Klapprad, so eines zum zusammen schrauben, aber das hat keine Schaltung, nur noch die Rücktrittbremse, die Sattelstütze hält auch nicht mehr und es hat halt nur 20 Zoll Reifen.
Jetzt such ich ein Faltrad, das möglichst große Reifen hat und es sollte schon eine gewisse Stabilität haben. Ich bin zwar nicht in grobem Gelände unterwegs, höchstens auf Feldwegen, aber mein Hund hat knapp 50 kg und wenn der mal zur Seite zieht oder es mich hinhaut (oder beides zusammen

Ich hab mich im Netz mal umgesehen und da würde mir z.B. das Tern Joe oder das Dahon Espresso (wenn es das schon gibt) gefallen. Ich kann die Räder aber natürlich nicht wirklich beurteilen und bin auch für andere Vorschläge offen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße