Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Just me...

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
TurmaGW
Faltrad 1: TERN Link P24
Geburtsjahr: 1976
Status: FALTradfahrer

Just me...

Beitrag von TurmaGW »

Well done ... ich bin auf ein Faltrad gekommen und das nicht wegen Style oder Individualismus sondern rein puristisch :) Auf dem Weg zur 40 und jeden Tag 40 KM mit dem Rad. Das ganze garniert mit einer Zugfahrt von 30 Km. Das verliert man irgendwann einmal die Lust daran das jemand dein Hinterrad toll gefunden hat oder eben mal einen Ersatz für sein Akkulicht gesucht hat.

So trieb es mich dann, nach guten 6 Monaten suchen und testen, auf ein Faltrad der Firma Tern. Nun schauen wir mal wie es sich im ganzjahres Betrieb so schlagen wird. Denn Winterbiking zur Arbeit kann echt zu einem Abenteuer werden.

Gleichwohl bin ich auch schon auf der suche, nach einem Unterbau für den Vorbau um dort bald ein Batteriepack und ein Akkulicht verstauen zu können ;) Aber so wie ich das zur Zeit sehe, wird hier wohl ein Selbstbau herhalten müssen.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Re: Just me...

Beitrag von Motte »

Moin -

da bei uns der letzte Winter keiner war, kann ich nix zur Wintertauglichkeit des Tern sagen. Meine Spike Reifen liegen noch unberührt im Keller.
Hab jetzt seit Mitte August letzten Jahres 2300 Km "runter" und bin vollauf zufrieden mit dem Rad. Einzig die Magnete haben mich gestört. Zurzeit sichere ich es daher mit einem Spanngurt und schiele nach den neuen stärkeren Magneten.

Da ich ein USB -Werk für mein Navi nutze, bin ich neulich auf das pfiffige Befestigungssystem "Quad" von Klick Fix gekommen. Der kleine unscheinbare "Quad Block" http://www.meinpaket.de/de/ankerelemet- ... 531990988/kann dabei am Rad bleiben - der Quad Adapter http://www.roseversand.de/artikel/klick ... aid:550832 hat eine Mittelbohrung, so dass man den Befestigungsring auch entfernen kann und ihn dann mit allem Möglichen verbinden.

Gruß

Udo
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Re: Just me...

Beitrag von hahahaben »

Herzlich Willkommen und das Faltrad ist auf jeden Fall Ganzjahrestauglich vor allem bei den Deutschlandwintern
Antworten