Nachdem mir die Forenmitglieder schon bei der Suche nach einem geeigneten Faltrad behilflich waren, stelle ich mich jetzt auch mal offiziel vor.
Hinter Eckibaer verbirgt sich Torsten Eckert, absolutes Kind des Ruhrgebiets, inklusive mal früher kurz malochen auffe Zeche, als es sowas hier noch gab.
Gerade habe ich frisch ein neues gebrauchtes Bernds mit Dual Drive Schaltung erstanden, das sich jetzt meinen Fahrrdkeller mit einen alten Fitnessbike, das ich dank leichter Schutzbleche und fester Beleuchtung als Alltagsrad nutze, und einem Reiserad für lange Touren teilt. Das Bernds soll immer dann zum Einsatz kommen, wenn ich kombinierte Rad-Bahntouren mache, z. B. wenn ich morgens mit der Bahn zur Arbeit und dann mit dem Rad zurückfahre.
Es ist übrigens nach sehr langer Zeit mein 2. Faltrad. Als Kind hatte ich mal ein blaues Herkules-"Klapp"-rad. Leider verfügte es über keine Gangschaltung, und da ich im recht hügeligen Süden des Ruhrgebiets aufgewachsen bin, hatte ich es bald durch ein Standartrad mit Übersetzungsauswahl ersetzt. Wobei es das Rad immer noch gibt: Mein Vater benutzt es, um von seiner Wohnung in einer kleinen, verwinkelten Altstadtgasse zu seiner ca 500 m entfernten Garage zu kommen, um das Auto zu holen.
Faltrad im Pott (und im Bergischen, im Sauerland, und...)
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad im Pott (und im Bergischen, im Sauerland, und...
Moin Torsten,
ein Ruhrpottkind und keins von der Lippe.
Dann mal ein fröhliches "Glück auf" und auch formal ein herzliches "Willkommen" im Kreise derer, wo alles klappt.
Und auch noch ne Dual Drive. Dann hast Du jetzt ja gar keinen Grund mehr dich vor einer Teilnahme an unseren berüchtigten Ruhrwuppfaltradstammtischtouren zu drücken.
Ursprünglich hatte Lena (Bochum) ein Stammtischtreffen angeregt. Aber schon beim ersten Treffen waren wir uns einig, dass wir vorher ein wenig durch die Gegend fahren wollten. Da in der Vergangenheit mindestens die Hälfte der Teilnehmer aus dem Bergischen kamen, wurde daraus der Ruhrwuppstammtisch. Stammkneipe haben wir keine und unsere Treffen sehen dann so aus, dass wir eine (meist eher gemächliche) Radtour durch schöne/originelle Ecken des Ruhrgebietes machen und anschließend eine "Gartenwirtschaft" heimsuchen, die nicht weit vom nächsten Bahnhof entfernt liegt. Start und Ziel versuchen wir so zu legen, dass die, die teilnehmen wollen möglichst einfache Anreisewege haben. Bei Faltradfahrer*innen kann das ja auch notfalls ein Bus sein.
Gruß
Udo
ein Ruhrpottkind und keins von der Lippe.
Dann mal ein fröhliches "Glück auf" und auch formal ein herzliches "Willkommen" im Kreise derer, wo alles klappt.
Und auch noch ne Dual Drive. Dann hast Du jetzt ja gar keinen Grund mehr dich vor einer Teilnahme an unseren berüchtigten Ruhrwuppfaltradstammtischtouren zu drücken.
Ursprünglich hatte Lena (Bochum) ein Stammtischtreffen angeregt. Aber schon beim ersten Treffen waren wir uns einig, dass wir vorher ein wenig durch die Gegend fahren wollten. Da in der Vergangenheit mindestens die Hälfte der Teilnehmer aus dem Bergischen kamen, wurde daraus der Ruhrwuppstammtisch. Stammkneipe haben wir keine und unsere Treffen sehen dann so aus, dass wir eine (meist eher gemächliche) Radtour durch schöne/originelle Ecken des Ruhrgebietes machen und anschließend eine "Gartenwirtschaft" heimsuchen, die nicht weit vom nächsten Bahnhof entfernt liegt. Start und Ziel versuchen wir so zu legen, dass die, die teilnehmen wollen möglichst einfache Anreisewege haben. Bei Faltradfahrer*innen kann das ja auch notfalls ein Bus sein.
Gruß
Udo
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad im Pott (und im Bergischen, im Sauerland, und...
Willkommen im Forum, warte erstmal ab wie schnell du deine anderen Räder im Keller vergessen wirst wenn du die ersten Touren mit dem Falter hinter dir hast