Moin, Moin von der Elbe -
ich bin seit einigen Tagen stolzer Fahrer eines Dahon Mu P24 - ein bisschen aufgebrezelt mit Frontträger, verstellbarem Vorbau von Fuxxon, besseren Bremsbelägen. Ich will es als Reiserad mit ICE nutzen (geht gleich nächste Woche mal die Mosel runter) und während der Sperrzeiten auch mal in der U-Bahn mitfahren können, wenn es mal wieder ausgerechnet dann regnet. Und das ist es:
Jetzt fehlt noch eine anständige Frontbeleuchtung, dann ist es schon so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe vor dem Kauf viele gute Tips aus diesem Forum bekommen, danke dafür.
jjk
uppss: Da steht´s jetzt zweimal.. ist mir ja fast peinlich das, dauerte wohl ein bisschen mit der Freigabe...
Ich bin der Neue
-
bikenkasi
- Faltrad 1: Dahon Vitesse D7
- Geburtsjahr: 1967
Re: AW: Ich bin der Neue
Hallo,
habe ein Dahon Vitesse erstanden. Überlege auch einen Träger für Satteltaschen nachzurüsten,habe aber bislang noch keine Erfahrung sammeln können,ein Faltrad als Reiserad zu nutzen.Du scheinst da schon Erfahrungen gesammelt zu haben.Warum hast Du Lowrider montiert und keinen Heckträger für die Taschen ? Vielleicht hast Du ein paar "Aufrüstungstipps" ?
habe ein Dahon Vitesse erstanden. Überlege auch einen Träger für Satteltaschen nachzurüsten,habe aber bislang noch keine Erfahrung sammeln können,ein Faltrad als Reiserad zu nutzen.Du scheinst da schon Erfahrungen gesammelt zu haben.Warum hast Du Lowrider montiert und keinen Heckträger für die Taschen ? Vielleicht hast Du ein paar "Aufrüstungstipps" ?
-
jjk55530
- Faltrad 1: DahonMu p24
- Geburtsjahr: 1955
- Status: FALTradfahrer
Re: Ich bin der Neue
Moin,
alles, was ich über Falträder weiß oder zu wissen glaube, hab ich hier im Forum aufgeschnappt. Mein Rad hat hinten einen Gepäckträger serienmäßig, aber da würden auch kleinere Packtaschen (ich habe VAUDE Aqua Front) mit meinen Hacken kollidieren (Schuhgröße 46). Also einen Frontgepäckträger gekauft (35.-) und angeschraubt, ist von Dahon für Dahon, passt.Passen könnte wohl auch der Lowrider von Tern. Nach meinen noch wenigen Erfahrungen mit voller Beladung ist das Fahren etwas stabiler als ohne, vorausgesetzt, die Ladung ist gleichmäßig verteilt, sonnst muss man etwas gegenlenken, was bei einer kurzen Tour zu Aldi nicht stört, aber bestimmt auf einer richtigen Tour. Wenn hinten bei Dir noch gar kein Träger ist, such dich mal durch die Threads hier, da gibts einige Tips u.a. zum Tubus Träger, ahon macht auch einen, der höher baut (wegen der Fußfreiheit zu den Taschen), Tern auch. Probiers aus, man kann vieles auch umtauschen...
Gruß Jasper
alles, was ich über Falträder weiß oder zu wissen glaube, hab ich hier im Forum aufgeschnappt. Mein Rad hat hinten einen Gepäckträger serienmäßig, aber da würden auch kleinere Packtaschen (ich habe VAUDE Aqua Front) mit meinen Hacken kollidieren (Schuhgröße 46). Also einen Frontgepäckträger gekauft (35.-) und angeschraubt, ist von Dahon für Dahon, passt.Passen könnte wohl auch der Lowrider von Tern. Nach meinen noch wenigen Erfahrungen mit voller Beladung ist das Fahren etwas stabiler als ohne, vorausgesetzt, die Ladung ist gleichmäßig verteilt, sonnst muss man etwas gegenlenken, was bei einer kurzen Tour zu Aldi nicht stört, aber bestimmt auf einer richtigen Tour. Wenn hinten bei Dir noch gar kein Träger ist, such dich mal durch die Threads hier, da gibts einige Tips u.a. zum Tubus Träger, ahon macht auch einen, der höher baut (wegen der Fußfreiheit zu den Taschen), Tern auch. Probiers aus, man kann vieles auch umtauschen...
Gruß Jasper
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Was schwebt Dir als Lampe vor? Batterieleuchte oder Dynamoleuchte?
(Ich hab meine Antwort zum Gepäckträger hier mal wieder raus genommen und in bikenkasis eigenen Thread eingestellt.)
Gruß
Udo
Was schwebt Dir als Lampe vor? Batterieleuchte oder Dynamoleuchte?
(Ich hab meine Antwort zum Gepäckträger hier mal wieder raus genommen und in bikenkasis eigenen Thread eingestellt.)
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von Motte am Sa Nov 02, 2013 5:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
frank_hh
- Faltrad 1: Dahon Eco 6 Gang
- Geburtsjahr: 1975
Moin Jasper,
schön ein weiteres hamburger Nordlicht hier begrüßen zu können.
Viel Spaß mit dem Falter!
Gruß aus Bramfeld und bald Wohldorf
Frank
schön ein weiteres hamburger Nordlicht hier begrüßen zu können.
Viel Spaß mit dem Falter!
Gruß aus Bramfeld und bald Wohldorf
Frank