Bei meinem Uvex Supersonic Fahrradhelm, gekauft im Juni 2012, ist gestern mehrfach ein Fehler aufgetreten. Obwohl ich den Helm hinten mit dem Drehverschluss fest an den Kopf angepasst hatte, war das Ding nach jeweils etwa 10 km wieder völlig lose. Auch ordentliches Festziehen half nur kurze Zeit, der Verschluss gab wieder nach. Ein loser Helm auf dem Kopf schützt natürlich nicht richtig.
Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Die Jacke gestern hatte keine Kapuze und der Kragen kam an den Verschluss nicht ran. Ich bekomme dieses Kopfband beim abgenommenen Helm durch Ziehen und Ruckeln rechts und links vom Drehverschluss nicht auseinander, es verengt sich nur.
Uvex selbst ist für den Kunden kein Ansprechpartner: http://www.uvex-sports.de/radsport/faq/ Eine Garantie gibt es nicht, bei Gewährleistungsfällen ist nur der Händler zuständig.
Ich hatte den Helm über Amazon Marketplace gekauft. Auf Nachfrage beim Händler bat der mich, den Helm mit dem damals mitgelieferten Retourenaufkleber zurückzusenden. Ich würde dann eine Gutschrift erhalten. Mal schauen, ob das klappt.
Was da mit dem Verschluss los war würde mich aber schon interessieren: Kann sich jemand das erklären?
Uvex Supersonic: Helm lockert sich immer wieder von alleine
-
Weinbergschnecke
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geburtsjahr: 1951
- Status: FALTradfahrer