neu bin ich hier nicht mehr. Aber zum guten Ton gehört das man sich vorstellt. Mein Name ist Jan Krehl und ich wohne in Mitteldeutschland. Genauer in Sachsen-Anhalt in Halle an der Saale. Seit meiner Kindheit fahre ich viel Fahrrad. Das Fahrrad ist für mich Alltagsgegenstand und Freizeitvergnügen. Früher auch Sportgerät. Bis vor zwei Monaten hatte ich 11 Fahrräder mein eigen genannt. Zwei habe ich abgegeben und eins wurde geklaut aus dem Fahrradraum. Beruflich bin ich bundesweit als Lokführer unterwegs.
Jeder hat ein kleinen Traum und meiner war es seit 15 Jahren eine Rohloff Schaltung zu fahren. Und noch länger ist der Wunsch und der Bedarf ein vernünftiges Faltrad zu besitzen. Viele lange Jahre habe ich überlegt und verglichen. Da ich viel privat und beruflich unterwegs bin und oft im ICE reise, ist die Fahrradmitnahme nicht immer möglich. Als überzeugter Fahrradfahrer bin ich auch im Verkehrspolitischen Verband VCD organisiert. Ehrenamtlich bin ich im Vorstand des Landesverband für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und bei uns fahren drei Vorstandsmitglieder Faltrad. Meine Entscheidung fiel auf Grund längerer Fahrten auf das birdy. Somit sind bei uns ein Dahoon, ein brompton, ein Bernds und mein birdy vertreten. Meine Kaufentscheidung habe ich spontan gefällt. Ein Faltrad ohne Kompromisse und wartungsarm. Ein birdy mit SON Lichtanlage, Rohloff Schaltung und hydraulischen Scheibenbremsen. Die Investition hat sich gelohnt. Besonders die Lichtanlage beeindruckt. An meinem Specialized Tourenrad habe ich das Konkurenzprodukt. Eine 11 Gang Alfine Schaltung und eine Supernova Lichtanlage. Eine sehr hochwertige Ausstattung. Fakt ist das die Rohloff Schaltung und die SON Lichtanlage unerreichbar sind. Die Ausgaben lohnen sich. www.vcd-mitte.de www.vcd.org
mit Dir kenne ich insgesamt nun 2 Lokführer. Und beide fahren ein Birdy.
Sag mal, Halle - das ist sicher der untere Teil der Erdscheibe - oder ? Wenn ja, dann ist mit deinem Bild alles in Ordnung.
Hallo Udo, das Foto ist in der Lüneburger Heide entstanden Nähe Schneeverdingen. Halle ist mehr bergig. Und Halle liegt in Mitteldeutschland. Was ist mit dem Bild?
ich glaube, das hat nichts damit zu tun, ob das Forum nur bedingt iPad tauglich ist, sondern daran, dass man beim iPad nicht darauf achtet, wie rum das iPad beim Foto machen gehalten wird (geht mir oft so). Das iPad dreht das Bild automatisch in die richtige Richtung, kopiere ich das Bild dann auf einen PC, steht das Bild auf dem Kopf. Jedenfalls ist mir das schon mehr als einmal so passiert.
In der Vorschau wird mir das Bild auf dem iPad und Tapatalk richtig rum angezeigt, wenn ich mir aber das Bild in Gross anzeigen lassen möchte, steht es bei mir auch auf dem Kopf.
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und in der Birdyfamilie.
Auch ich sehe das Bild auf dem Kopf. Nachdem ich nun wieder aus dem Kopfstand zurück bin, habe ich eine Bitte:
Mach doch einfach noch einmal ein Bild von der anderen Seite des Rades, von mir aus auch richtig rum . Mich interessiert dabei die Taschenaufnahme an deinem (Expeditions?) Gepäckträger.