Das ist wohl die zweite 7-Gangschaltung von Shimano gewesen. Paul Lange gibt 6 verschiedene Typen von möglichen Schaltern an, bis hin zu SL-7S10. Es gab wohl noch mehr: Bei mir ist ein Kombihebel für Bremse und Schaltung dran. Es rastet aber nicht mehr so gut.
Das alte Zeugs gibt es kaum noch: Passen hier auch die neueren 7-Gang Revoshift Drehgriffschalter wie der SL-7S20 von Shimano?
Welche Schalthebel passen für eine Shimano SG-7C21 ?
-
Weinbergschnecke
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geburtsjahr: 1951
- Status: FALTradfahrer
-
UNIC_Nexus
- Faltrad 1: UNIC-SPORT
- Faltrad 2: Alpina
- Faltrad 3: Motobecane
- Status: FALTradfahrer
Re: Welche Schalthebel passen für eine Shimano SG-7C21 ?
Bis jetzt, habe ich das Selbe für beide Naben verwendet. Die Abstufungen sind gleich.
Ab und zu, verharzen sie. Also, es ist erforderlich die Abdeckung des Schalters zu entfernen und das ganze Werk mit (nur)Mineralöl (auf keinen Fall, synthetisches) auflösen. Bisjetzt, konnte ich alle Schaltern nach dieser Art und Weise befreien. Sie funktionieren ähnlich wie die SHIMANO "Rapidfire"-Schalter für Kettenschaltungen
Ab und zu, verharzen sie. Also, es ist erforderlich die Abdeckung des Schalters zu entfernen und das ganze Werk mit (nur)Mineralöl (auf keinen Fall, synthetisches) auflösen. Bisjetzt, konnte ich alle Schaltern nach dieser Art und Weise befreien. Sie funktionieren ähnlich wie die SHIMANO "Rapidfire"-Schalter für Kettenschaltungen