Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Birdy city FL, VB 1.200 EUR, umfangreiche Zusatzausstattung

Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).

Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.

Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.

Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.

Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Antworten
RobertV

Beitrag von RobertV »

VERKAUFT - Verkaufe mein Faltrad riese und müller "Birdy city FL" - Das vollgefederte Kultrad mit top Qualität und Ausstattung!

Preis 1.200 EUR VB

Kauf 24.07.2007; damaliger Neupreis 1.659 EUR; etwas über ein Saison bei gutem Wetter gefahren; seit Herbst 2008 nur noch im Keller und daher nun zum Verkauf.

Modell "Birdy city FL"
Farbe Cremeweiß
Shimano 8-Gang-Nabenschaltung
Freilaufnabe (FL) + V-Bremse hinten (statt Rücktrittbremse)
Bereifung Schwalbe Marathon Racer
Elastomer hinten rot

Original Birdy-Zusatzausstattung (damalige Aufpreise genannt):
+ Schutzbleche 39,95 EUR
+ Expeditions-Gepäckträger (mit Skater-Rollen für Hinterherziehen als Trolley) 99,90 EUR
+ Seitenständer 19,95 EUR
+ Schutzhülle (Wichtig bei Transport im ICE-Zug und grundsätzlich für kostenfreien Transport in Bussen und Bahnen!) 49,90 EUR

Foto kann zugesendet werden. Original-Rechnung auf meinen Namen und weitere Unterlagen vorhanden.

Meine persönlichen Erfahrungen und warum ich das Birdy nun verkaufe:

Ich bin Bahn-Pendler auf der Strecke Leverkusen - Köln - Frankfurt. Nachdem ich es leid war, dass Fahrräder am Bahnhof laufend geklaut werden, habe ich mich für ein "immer dabei" Faltrad entschieden. Bis Sommer 2008 bin ich meine 10 km mit größeren Steigungen und Gefällen zwischen Heim und Bahnhof mit dem Birdy geradelt. Seit Herbst 2008 habe ich eine andere Lösung und das Birdy steht, nach nur etwas über einer Saison Nutzung, im Keller und nun zum Verkauf. (Als Hobby fahre ich Mountain-Bike.)

Davor hatte ich ein Brompton LD6S. Ein Brompton ist von der Faltung her einfach das Optimum. Auch ist es in der Anschaffung günstiger als ein r+m Birdy. Dafür ist die Komponenten-Qualität im Vergleich zu der des Birdy primitiv. Das Brompton ist auf kürzeren und flacheren Strecken gut zu fahren, weniger aber auf meiner. Also Brompton damals gut verkauft und doch ein teureres Birdy zugelegt.

Mit dem Birdy bin ich voll zufrieden: Kommt von der Faltung zwar nicht an ein Brompton ran, dafür aber top Komponenten-Qualtität, komfortables, viel schnelleres und sichereres Fahren; selbst stärkere Gefälle mit über 50 km/h sind kein Problem.
Zuletzt geändert von RobertV am Do Jun 10, 2010 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

kann es ihnen für 850 euro abnehmen ?
Antworten