Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

neukauf Faltrad

Birdy, BD-1, Frog
holgi115
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

neukauf Faltrad

Beitrag von holgi115 »

Hallo zusammen, ich bin Neuling in diesen Forum. Grund ist die Suche nach einen Faltrad mit den ich unproblematisch in der Bahn Fahren kann-das sich Schnell zusammenfalten lässt und das Qualitativ in Ordnung ist. Meine Preisvorstellung für diese Anschaffung liegt in etwa bei bis zu 800 €.
Wer kann mir Tipps geben welches Fahrrad ich mir zulegen kann.
mfg Holger
Wuppi
Geburtsjahr: 1956

Re: neukauf Faltrad

Beitrag von Wuppi »

Hallo,

erst einmal willkommen im Faltrad-Forum. Viel Spass hier.

Du hast deinen Beitrag unter Riese & Müller gepostet. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Frog oder Birdy sein soll.
Und da fängt das Problem an. Gut erhaltene Birdys oder Frogs für < 800,-- Euro sind Raritäten und wenn, dann nur mit viel Glück zu bekommen.
Real hier: ein gebrauchtes Birdy World.

Ich denke, dass in diese Preisklasse gute Dahon oder Tern passen (ich weiß, viele, viele andere auch :roll: ).

Ich würde den Faden erst einmal durch die Mods in die "Kaufberatung" verschieben lassen und dann viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Rolf
Leynad

Beitrag von Leynad »

Wenn´s keine Feldwege überwinden muss, würde ich zum Brompton raten. Das Faltmaß ist unerreicht bei relativ gutem Fahrkomfort und man ist nie auf ein Fahrradabteil angewiesen, wie es mit Dahon oder Tern kaum anders machbar ist. Mit 6-Gangschaltung dürfte es aber teurer oder älter werden und mit über 175 cm Größe sollte die verlängerte Sattelstütze verbaut sein. Mein erster Falter war ein Dahon und ich kann nur sagen: Wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal. Das Birdy passt in die Regionalbahnen mit breiten Gängen auch noch gut rein und fährt sich auf langen Strecken angenehmer, aber das Faltmaß ist schon noch was sperriger: http://www.dropbox.com/s/3jej90ptq32lww ... 231201.jpg.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey