Hallo Zusammen,
ich habe diverse Beiträge gelesen, aber leider bin ich trotzdem bei meiner Entscheidung nicht recht weiter gekommen.
Mein Problem ich bin 1,81 m groß bei leider knapp über 100kg.
Ratet Ihr mir in dem Fall generell von einem Faltbike ab?
Ich suche ein Faltrad für den Freizeitbereich.
Ich suche eines mit folgenden Eckdaten:
> muss gut ins Auto passen (Nissan Quashqai) aber das sollten alle Bikes erfüllen
> es sollte 20 Zoll-Räder oder größer haben
> wenigstens drei Gänge
> Licht und Gepäckträger
> gut die verwinkelte Kellertreppe hochzutragen sein
> Fahrstrecke hin und wieder bis 3 km, selten mehr
Das Fahrrad wird voraussichtlich eher selten genutzt, also eher am Wochenende...
Daher will ich auch nicht so viel Geld ausgeben. Über 800 EUR will ich nicht gehen. Um die 500 würde mir gefallen.
Optisch gefallen mir die Tern am besten. Im Momement sind meine Favoriten Tern Link C7, C3i und D8.
Ansonsten fand ich noch das Mifa für um die 350 EUR gut, aber leider bin ich zu schwer dafür.
Edit: Leider wohne ich in einer Stadt, die zwar über 200.000 Einwohner hat aber keinen Tern-Händler, sieht also nicht gut aus mitProbefahrt ... Der nächste Händler ist 1,5 h weg
Was meint Ihr?
Vielen Dank,
Michael
Faltrad bei Übergewicht?
-
Baldur74
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
Faltrad bei Übergewicht?
Zuletzt geändert von Baldur74 am Di Jul 23, 2013 5:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Re: Faltrad bei Übergewicht?
Hallo Michael,
erst mal willkommen hier.
105kg kann eigentlich fast jedes Faltrad, also sollte Dein Gewicht kein Problem sein.
Gerade bei den von Dir favorisierten Falträdern wie Gern sehe ich kein Problem....
Bei Mifa dürfte auch weniger Dein Gewicht als Deine Größe ein Problem darstellen. Da heißt es ausprobieren!
lg
Michael
erst mal willkommen hier.
105kg kann eigentlich fast jedes Faltrad, also sollte Dein Gewicht kein Problem sein.
Gerade bei den von Dir favorisierten Falträdern wie Gern sehe ich kein Problem....
Bei Mifa dürfte auch weniger Dein Gewicht als Deine Größe ein Problem darstellen. Da heißt es ausprobieren!
lg
Michael
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
http://www.ternbicycles.com/de/bikes/link-d8
110Kg können die Tern, jedoch inkl. allem wie z.B. Gepäck. Nun kommen die Feinheiten. Tern Link C3i und C7 haben zwar den "Vorteil" eines in der höhe verstellbaren Vorbaubaus, jedoch macht dieser keinen so stabilen Eindruck wie der nichtverstellbare am D8. Und der passt ganz bestimmt auch bei angegebenen deiner Grösse. Dann würde ich noch BigApple Reifen draufmachen lassen, weil die den Komfort des ungefederten Rahmens steigern.
110Kg können die Tern, jedoch inkl. allem wie z.B. Gepäck. Nun kommen die Feinheiten. Tern Link C3i und C7 haben zwar den "Vorteil" eines in der höhe verstellbaren Vorbaubaus, jedoch macht dieser keinen so stabilen Eindruck wie der nichtverstellbare am D8. Und der passt ganz bestimmt auch bei angegebenen deiner Grösse. Dann würde ich noch BigApple Reifen draufmachen lassen, weil die den Komfort des ungefederten Rahmens steigern.
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Re: Faltrad bei Übergewicht?
Also ich bringe jetzt ein Kampfgewicht von 112 Kg auf die Wage und mein Edelweiss macht immer noch alles mit