Da ich seit Tagen das Forum lese weil mich die Thematik beschäftigt und ich heute meine Groschen gezählt habe (welche endlich reichen^^)
habe ich mich heute angemeldet da ich mir bald was schickes kaufen will!
Ich besuche bald in Bremen Vegesack eine Schule und wollte mir deswegen ein Faltrad besorgen. Ich habe dort noch keine Wohnung aber ich schätze mal ich fahre jeden Morgen 3km zum Bahnhof, falte dort das Fahrrad und steige in den Zug um in Vegesack nochmal ca 3km zur Schule zu fahren!
Mein ursprünglicher Plan waren eigentlich zwei Fahrräder welche ich dort und da platziere... Aber in Bremen werden Fahrräder geklaut als wäre es erlaubt Oo (die Frage der Sicherung bei der Schule bleibt aber immer noch - Spint wäre vllt nicht schlecht)
Naja und so möchte ich das Teil auch ab und zu fahren da ich sonst kein Rad (mehr) besitze...
Es sollte also auf jedenfall alltagstauglich sein und wird vermutlich viel in der Stadt gefahren. Insbesondere im Bremer Viertel gibt's viel Kopfsteinpflaster - würde mich interessieren wie sich die Räder da schlagen.
Bisher habe ich mir das Tern Link D8 mal angesehen und das macht auf mich nen guten Eindruck?
Habe halt Null Referenzen und wollte eben mal wissen was ihr mir da empfehlen würdet. Zur Person: ich bin 1.87 und wiege knapp 90kg.
Und preisliche Schmerzgrenze läge so bei 700 Euro.
Außerdem wollte ich nachfragen wo man sowas denn probefahren kann? Weil hier in Ulm und Umgebung gibt's nirgends nen Händler.
Danke und lieben gruß,
Phil