Unterschied zwischen Dahon Cadenza 8 und XL8
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Unterschied zwischen Dahon Cadenza 8 und XL8
Hilfe! Wer kennt den Unterschied zwischen einem "normalen" Dahon Cadenza 8 (alfine) und dem XL8. Ich finde keinen, oder habe ich was übersehen?
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Re: Unterschied zwischen Dahon Cadenza 8 und XL8
Den Cadenza Rahmen gibt es ja in drei Größen ( Frame Size unter der Rubrik SPECS ) wie man hier nachlesen kann: http://www.dahon.com/bikes/2009/cadenza-0
Möglicherweise soll das nur den größeren Rahmen bezeichnen. (wobei dann aus L gleich XL geworden ist)
Möglicherweise soll das nur den größeren Rahmen bezeichnen. (wobei dann aus L gleich XL geworden ist)
-
PeterHeinz
Danke Motte für den Link: Auf der amerikanischen Dahon-Seite wird das XL mit der Alfine-8-Gangschaltung in Grösse S,M und L angeboten. Bei uns wurde es nur in M und L (18" und 20") angeboten. Das "normale" Cadenza wird auf der genannten Seite mit 18-Gang-Kettenschaltung angeboten.
Sorry, ich blick´s nicht!
Sorry, ich blick´s nicht!
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Hatte grad ein bisschen Zeit zu googeln:
hier in diesem Thread kommt die "Wahrheit" ans Licht : http://forum.dahon.com/index.php?showtopic=8047
Im Beitrag von kingborris: "I have a cadenza 8 (the predecessor of the XL), and think its a cracking bike"
Das Cadenza 8 ist also nichts weiter als der Vorgänger des Cadenza XL.
Gruß
Udo
hier in diesem Thread kommt die "Wahrheit" ans Licht : http://forum.dahon.com/index.php?showtopic=8047
Im Beitrag von kingborris: "I have a cadenza 8 (the predecessor of the XL), and think its a cracking bike"
Das Cadenza 8 ist also nichts weiter als der Vorgänger des Cadenza XL.
Gruß
Udo
-
PeterHeinz
Danke, Udo, alles klar. Ich hatte bereits ein Cadenza 8, habe es dann meinem Sohn überlassen. Und jetzt habe ich wieder zugeschlagen. Ist einfach ein ultimatives Rad, man merkt die Faltung nicht. Und ich liebe diese BigApple, damit brauche ich kein Cadenza Police mit Federgabel vorne (ist eine Sonderserie für die Schweiz gewesen in Weiss). Wird mir zu schwer.