Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Schon wieder ein Neuer...

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
dutchman
Geburtsjahr: 1971

Schon wieder ein Neuer...

Beitrag von dutchman »

Hallo zusammen,

ich bin 41 Jahre alt, komme aus dem Großraum Düsseldorf und habe (endlich) meine Leidenschaft zum Radfahren wieder entdeckt...

Früher war ich sehr viel mit dem Rad unterwegs, aber irgendwann stand das Teil nur noch herum und als ich wieder mit dem Radeln anfangen wollte, musste ich feststellen, dass ich offensichtlich aus dem "MTB-Alter" heraus gewachsen war...

So habe ich mir im Frühjahr ein Gudereit Fantasy+ gegönnt, mit dem ich super zufrieden bin...

Im Moment trage ich mich mit dem Gadanken, eventuell noch ein Faltrad anzuschaffen... Ich bin beruflich viel unterwegs und würde die Abende vor Ort gerne anders nutzen, als auf dem Hotelzimmer abzuhängen...

Je mehr ich jedoch über Falträder lese, desto skeptischer werde ich, ob das wirklich etwas für mich ist...

Ich möchte keine "Baumarkt-Schlurre", allerdings wollte ich auch kein Vermögen ausgeben... Alles was im Mittelfeld liegt, scheint aber eher ein Kompromiss zu sein... Zu oft lese ich etwas über Knarzen, Quietschen und gebrochene Speichen ... Nun ja, mal schauen, was daraus wird...

So viel erstmal zu mir, man liest sich...

Gruß,

dutchman
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Re: Schon wieder ein Neuer...

Beitrag von Muc-Falter »

Herzlich willkommen esrt einmal :!:

Falträder haben auch nicht mehr Probleme als normale Räder, lies einfach in anderen Radlerforen auch da gibt es immer wieder mal Probleme. Optimismus ist durchaus angebracht, es gibt viele bewährte Modelle und Hersteller ;)

Wieviel wolltest Du denn ausgeben? Worauf legst Du unbedingt Wert?

lg
Michael

PS Sehe gerade das Du Dein Wunschfalter schon im anderen Thread beschrieben hast...
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Muc-Falter hat geschrieben: PS Sehe gerade das Du Dein Wunschfalter schon im anderen Thread beschrieben hast...
Und zwar hier...
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Willkommen hier
Ich habe mein MTB eingetauscht und bereue es nicht,
Antworten