5Links
http://www.foldingstyle.net/2014/04/5li ... l?spref=fb
Ein echt interessantes Faltkonzept. Die Japaner schlafen scheinbar nie. Egal ob es Birdy und Brompton usw schon gibt, man kann alles anders machen.
5Links
-
- Administrator
- Beiträge: 2736
- Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: 5Links

Hab hier auch noch nettes Video dazu gefunden.
Interessant.
Aber etliche Nachteile, insbesondere kleiner Radstand und geringe Sattel-Lenker Distanz, umständliches Falten und das Faltmass ist nicht wirklich kompakt.
-
- Administrator
- Beiträge: 2736
- Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: 5Links
Kompakter als ein Dahon.
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
- Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1969
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Niederbayern
Re: 5Links
Das kann -bei aehnlichem resultierenden Faltmass- ein Strida um vieles praktischer, schneller und einfacher,
und man verstellt den Sattel nicht beim Falten.
Greets, Phil
und man verstellt den Sattel nicht beim Falten.
Greets, Phil
-
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: 5Links
Ist ja ein 12" Rad. Aber kompakter als ein Dahon Curve wohl kaum.superfalter hat geschrieben:Kompakter als ein Dahon.
Dieses hier müsste man aber eher mit einem Jifo vergleichen.
Übrigens ist ein 20" Dahon, beispielsweise ein Mu Sport etwa auf dem Level eines Birdy (mit 18"), also halbwegs kompakt. Dabei aber einiges einfacher im Handling.
-
- Beiträge: 2365
- Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Beikonstanze
Re: 5Links
Godzilla und die Frankenstein-Monster erobern den Planeten der Affen und bauen jetzt Pseudo-Falträder!
MfG EmilEmil
MfG EmilEmil
Zuletzt geändert von EmilEmil am Di Sep 04, 2012 12:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- Beiträge: 2736
- Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: 5Links
???
-
- Beiträge: 2365
- Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Beikonstanze
Re: 5Links
Reicht es nicht, wenn die Japaner zum tausendsten und aber-tausendsten Mal den Durchmesser neu erfinden, auch wenn es ihn schon Milliarden-fach gibt; nein, nun werden schon Golfschläger-Behälter als Faltrad deklariert. Sicher, schlafen tun sie nicht, obwohl es besser wäre. Eine richtige "ausgeschlafene" Konstruktion aus Japan ist möglich, gibt es wohl nicht.
Was würde Radio Eriwan dazu sagen ?
MfG EmilEmil
Was würde Radio Eriwan dazu sagen ?
MfG EmilEmil
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo Sep 23, 2013 11:15 am
- Faltrad 1: Popal F205
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1981
- Status: FALTradfahrer
Re: 5Links
Jetzt muss ich mal diesen älteren Thread ausgraben und etwas zu Japanern und Fahrrädern sagen.
Tatsächlich ist es so, dass die meisten Asiaten kleiner als Europäer sind. Außerdem sagte ein Japan erfahrener Bekannter mal, dass Japaner gern beim Anhalten den ganzen Fuß aufsetzen. Nicht wie hier üblich nur die Fußspitze. Da muss man sich nicht wundern, wenn man auf japanischen Rädern mit den Knien an den Lenker knallt.
Tatsächlich ist es so, dass die meisten Asiaten kleiner als Europäer sind. Außerdem sagte ein Japan erfahrener Bekannter mal, dass Japaner gern beim Anhalten den ganzen Fuß aufsetzen. Nicht wie hier üblich nur die Fußspitze. Da muss man sich nicht wundern, wenn man auf japanischen Rädern mit den Knien an den Lenker knallt.