Hallo erstmal,
ich bin bei meiner Suche nach einem Faltrad auf euer Forum gestoßen und dachte mir, vielleicht von euch den ein oder anderen Denkanstoß zu erhalten.
Zu mir, ich bin 32 Jahre alt und 185 cm groß.
Da ich demnächst in einer größeren Stadt arbeite und als Wochenendpendler die Straßen unsicher machen werde, suche ich unter der Woche für den Weg zur Arbeit in der Stadt ein günstiges Faltrad.
Anforderungsbereich: Hauptsächlich Stadt. Ich überlege aber, das Fahrrad als Hauptrad zu nutzen, da ich sonst eigentlich nicht so oft mit dem Fahrrad unterwegs bin. Somit sprechen wir aber immer von Strecken die Eben sind und die max 8 km betragen würden
Ich suche also ein 20" Faltrad
mit einer Nabenschaltung da weniger Pflegeaufwand; mir würden 3 Gänge reichen.
Das Fahrrad sollte mit Licht ausgestattet sein.
mit Schutzblechen ausgestattet sein
Das Packmaß des Fahrrades darf 97cm x 70 cm x 43 cm nicht überschreiten.
Ein Gepäckträger wäre nicht vonnöten.
Ich bin letzte Woche das Pegasus D3 Faltrad probegefahren und fand das Fahrgefühl sehr interessant und für die Stadt ausreichend.
http://www.ebay.de/itm/Pegasus-D3-Faltr ... 2570eee734
Da ich hier schon gelesen habe, dass die Pegasus sehr einfache Dahon seien sollen, ist die Frage, welche Fahrräder ihr mir bis 550 € empfehlen würdet, die sich für meine Größe vermutlich besser fahren lassen würden?
Falls ihr noch Fragen haben solltet, nur zu...
Suche Faltrad bis 550€
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Suche Faltrad bis 550€
Ich würde sagen das Dahon Mu P7, ist eine etwas kostenreduzierte Variante zum Mu XL mit Nexus 7 Nabenschaltung und ohne den Andros Vorbau. Hier z.B. für 584,- EUR ggf. mit etwas Suche auch für <550,- erhältlich...
Das Fahrrad ist dann schon ein echtes Angebot. Aber eigentlich wollte ich eher weniger als mehr ausgeben...
Was ist denn mit den folgenden Modellen?:
Tern Link C3i