Ich wüsste ja zu gerne, wie stabil sich so was (noch) fährt. Das Frontgepäck liegt zwar weit hinten, ist aber doch recht hoch. Beim Brommi und beim Timor gibt es so einen Punkt (bei heftiger Zuladung), da wird die Fuhre ungemütlich. Aber den bei beiden liegt die Ladung weiter vorne.
(der riesige vordere Reflektor an den Taschen kommt bestimmt gut, wenn da jemand mit Fernlicht drauf zuhält )
Hallo Peter,
hab grad mal auf die Homepage von Moulton geguckt.
Sag mal, mache ich da einen Denkfehler oder hätte ich für die 3 1/2 K€ die ich für meinem Timor bezahlt habe auch einen TSR Land Rover mit Gebäckträger bekommen?
Wenn ich auf den Messen mal gefragt hatte, was so ein Rad (+ notwendiges Zubehör) als Reiserad kostet kam da immer ein weit höherer Preis raus.
Gibt´s da nicht noch einen Denkfehler? Beim Timor ist doch eine Rohloff 14-Gang dabei, oder? Auch beim Moulton? Das gäbe gegenüber einer Kettenschaltung fast einen Tausender Differenz...
Nö,nö, meinte den schon mit der dort angebotenen Schaltung. Die Preise für Gepäcktrager hatte ich gefunden.
Wußte nur nicht, ob da zusätzlich noch irgend ein Aufpreissystem im Verborgenen schlummert.
Bei Bike Friday und Birdy z.B. sind ja immer nur die Grundpreise angegeben. Um ein fahrbereites Gefährt mit Licht + Gepäcktransportfähigkeit daraus zu machen kommen da schnell noch mal 1000 Euro zusammen.
Die Taschenaufhängung am Rahmen mit freigehender Lenkung/Federung finde ich recht gekonnt. Nur schade, dass man das nicht im "erträglichen Preisbereich" findet.