Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltrad-Interssierter Neuling

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
conri

Faltrad-Interssierter Neuling

Beitrag von conri »

Hi,

ich bin neu hier und finde es klasse, dass es ein solches Forum gibt.
Bisher habe ich kein Faltrad, möchte aber schon länger eines anschaffen. Die hohen Preise schrecken mich etwas ab, aber vielleicht findet sich ja ein guter Kompromiss.

Ich selbst bin in den 30ern, teilweise selbständig und teilweise angestellt (EDVler) ;o) und nutze mein Radl (ein Trekking-Rad) bisher für fast alle Alltagsfahrten, die ich so zu machen habe. Radreisen gabs bisher nur wenige und kleine, hier möchte ich aber auch etwas mehr machen.

Ein Faltrad wäre für mich die ideale Mobilitätslösung in der Stadt: mit dem Faltrad zum BHF und Rad mitnehmen, mit dem Radl zum CarSharing-Fahrzeug, einladen und losfahren, mit dem Faltrad ab in den Urlaub und direkt am Zielort losstrampeln...

So viel zu mir. Ich freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße, Richard.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Faltrad-Interssierter Neuling

Beitrag von alterfalter2 »

Moin Richard,

..willkommen im Club.. An Deiner Stelle würde ich mich nicht mit Billig-Produkten abgeben, sondern mich zuerst bei Händlern informieren, Probefahrten machen.