Faltrad Kataloge
Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).
Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.
Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.
Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.
Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).
Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.
Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.
Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.
Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Wer hat welche abzugeben ? Möglichst kostenfrei ?
-
Schmetterling
- Faltrad 1: Bickerton
- Faltrad 2: Brompton Liegerad
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad Kataloge
Hallo Superfalter,
ich könnte Dir die Riese und Müller Kataloge seit 2003 zukommen lassen, bitte gegen Übernahme der Versandkosten, danke.
Hast Du Interesse ?
Viele Sachen stehen übrigens auch im Netz wie die Kataloge des klassichen Bickerton z.B.
Gruß
Schmetterling
ich könnte Dir die Riese und Müller Kataloge seit 2003 zukommen lassen, bitte gegen Übernahme der Versandkosten, danke.
Hast Du Interesse ?
Viele Sachen stehen übrigens auch im Netz wie die Kataloge des klassichen Bickerton z.B.
Gruß
Schmetterling
-
vmax
Hallo Schmetterling!
"" Riese und Müller Kataloge seit 2003 ""
wenn du diese Kataloge noch hast,könntest du ja mal schauen ob da ein Foto des Birdy mit der Beleuchtung im Lenker (ca. 6-8 LEDs eingebohrt im Lenker) abgebildet ist, war so Angedacht aber leider nicht Gesetzeskonform. Ew. könntest du ein Foto hier einstellen,ich finde keines im Netz.
"" Riese und Müller Kataloge seit 2003 ""
wenn du diese Kataloge noch hast,könntest du ja mal schauen ob da ein Foto des Birdy mit der Beleuchtung im Lenker (ca. 6-8 LEDs eingebohrt im Lenker) abgebildet ist, war so Angedacht aber leider nicht Gesetzeskonform. Ew. könntest du ein Foto hier einstellen,ich finde keines im Netz.
-
Schmetterling
Naja, das wären eine ganze Menge Kataloge durchzublättern und sie gehören ehrlich gesagt nicht zu meiner Bettlektüre ...
Gab es das nur beim Birdy oder auch beim Frog ?
Könntest Du das irgendwie näher eingrenzen - welches Baujahr, vor allem ob alter oder neuer Rahmen ?
Die meisten Bilder sind auch flach von der Seite, da sieht man nicht viel. Aber ich kann mich auch an kein sonstiges Bild erinnern, das wäre mit bestimmt aufgefallen. Vor allem sind die Birdys alle so abgebildet, wie sie dann auch wirklich in den Handel kamen mit vielleicht 1 Ausnahme ...
Das Argument mit der Gesetzeskonformität ist ja lustig - ich glaube es gab niemals eine Gesetzeskonforme Birdy-Beleuchtung.
Hast Du mal auf der Webseite der Birdy-Freunde geschaut, da müßten doch alte Kataloge herunterzuladen sein. Und im Changelog steht vielleicht auch etwas von der Beleuchtung.
Gruß
Schmetterling
Gab es das nur beim Birdy oder auch beim Frog ?
Könntest Du das irgendwie näher eingrenzen - welches Baujahr, vor allem ob alter oder neuer Rahmen ?
Die meisten Bilder sind auch flach von der Seite, da sieht man nicht viel. Aber ich kann mich auch an kein sonstiges Bild erinnern, das wäre mit bestimmt aufgefallen. Vor allem sind die Birdys alle so abgebildet, wie sie dann auch wirklich in den Handel kamen mit vielleicht 1 Ausnahme ...
Das Argument mit der Gesetzeskonformität ist ja lustig - ich glaube es gab niemals eine Gesetzeskonforme Birdy-Beleuchtung.
Hast Du mal auf der Webseite der Birdy-Freunde geschaut, da müßten doch alte Kataloge herunterzuladen sein. Und im Changelog steht vielleicht auch etwas von der Beleuchtung.
Gruß
Schmetterling
-
superfalter
- Administrator
ick hab von fast alle kataloge seit 2000 bekommen - ich schaue mal welcher noch fehlt
-
superfalter
- Administrator
diese LED war in einem Frog der ersten generation und nicht im birdy. kam auch nie auf den markt so.
-
superfalter
- Administrator
bild hab ick.
-
vmax
Ja echt!!! Will gugsuperfalter hat geschrieben:bild hab ick.
-
Schmetterling
Wieso sollte das nicht auf den Markt gekommen sein, wenn es doch im Katalog zu sehen ist ?superfalter hat geschrieben:diese LED war in einem Frog der ersten generation und nicht im birdy. kam auch nie auf den markt so.
Das Frog im Katalog 2003 mit den Dioden muß dann wohl ein Einzelstück geblieben sein.
In den folgenden Katalogen sieht man dann auch nur noch die abnehmbaren Dioden.
Auch ein Rücklicht hatte das 1. Frog. Das war im Sattel integriert. Die Weisheit einer solchen Konstruktion hat sich mir nie erschlossen. Das ist doch nur etwas für Leute mir knackigem Hintern, die eng anliegende Kleidung tragen. So bald da etwas hinten überhängt, kann man das Licht nicht mehr sehen, und das gibt dann nur ein falsches Sicherheitsgefühl.
Passend zum off-topic (das dem Admin gar nichts auszumachen scheint ...) hier noch die Beobachtung, daß das Frog 1 einen stufenlos (!) höhenverstellbaren Vorbau gehabt zu haben scheint, das Birdy hatte (und hat) Rasterungen.
Gruß
Schmetterling
Zuletzt geändert von Schmetterling am So Jul 29, 2012 6:27 pm, insgesamt 5-mal geändert.
-
Schmetterling
Also ich tendiere schon dazu, das als Sammlung abzugeben an Leute, die an allen Bänden interessiert sind. 2004 habe ich allerdings doppelt. Da könntest Du gegen Aufwandsentschädigung einen haben.superfalter hat geschrieben:ick hab von fast alle kataloge seit 2000 bekommen - ich schaue mal welcher noch fehlt
Gruß
Schmetterling