ich finde es sehr schade, dass es das Brompton nur in den bekannten Versionen gibt, die ja doch sehr kompromissbehaftet sind (schwer, zu schmale Reifen, suboptimale Schaltungen, recht hoher Preis), das ginge auch deutlich besser.
Ich mag zB absolut nicht dieses silberne Gedengel (Schutzbleche, Sattelstütze usw.), das machen andere Hersteller besser, indem sie ihren potentiellen Kunden Wahlmöglichkeiten bieten oder gleich ein richtig cooles Outfit ins Regal stellen.
Richtig toll wäre auch ein größeres und ein kleineres Modell sowie eine Art Offroad-Brompton. Es ist schon irgendwie sehr traurig, dass diese ganzen Möglichkeiten nicht genutzt werden, die bräuchten mal so ne Art Steve Jobs als Ideengeber.
Ich finde das Brompton - so wie es ist - wirklich ganz nett - aber es könnte noch viiiieeeelll reizvoller sein!
PS: Bevor ich es vergesse: Kleinstes Faltmaß war gestern - zwei aktuelle Faltbikes beanspruchen nur noch 65 bzw. 36% des Faltvolumens (berechnet unter Multiplikation von Länge/Breite/Höhe) des Brompton und wiegen dabei nur knapp die Hälfte