Hat jemand hier eigene Erfahrung mit Faltlenker als Zubehör (oder OEM)?
z.B. Humpert AHS-System - seite 4 in http://www.humpert.com/en_media/bikepar ... heiten.pdf
oder http://www.humpert.com/de/bikeparts/mar ... zbereich=2
Sind sie die Kosten wert? Dauerhaft?
Danke!
Faltlenker
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Faltlenker
Kenne ich, habe sie aber nicht getestet. Wofür brauchst du die? Für einen Airnimal-Falter? Bei anderen Falträdern sehe ich eigentlich keinen Bedarf für eine Faltlenkstange. 
Faltlenker
Für ein Pacy-26. Der Standardlenker faltet nicht (ich glaube).
-
PeterHeinz
Faltlenker
Bist du an einem Pacy 26" dran? Ich tendiere bei meinem 2.Faltrad auch in die Richtung. Mindestens 24" für ganz grosse touren, oder doch Bikefriday. Ich bin nämlich gestern so locker mit meinem Mü gefahren, dass ich wieder von 20" überzeugt bin.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Faltlenker
Geht auch mit den Großfaltern von Dahon. Sofern man die schlichte Schaltung und den Gepäckträger tauscht.
-
PeterHeinz
Faltlenker
Das habe ich mir auch schon angeguckt - das Cadenza. Und von wegen einfacher Schaltung: Die haben ganz gute Komponenten drauf. Und eigentlich sollte ich doch auf das IOS warten, oder?
Muss mich nächste Woche intensiv mit dem Händler meines Vertrauens unterhalten. Das kam bisher immer gut.
Muss mich nächste Woche intensiv mit dem Händler meines Vertrauens unterhalten. Das kam bisher immer gut.
Faltlenker
Ich habe am Samstag ein Pacy 26 gekauft. Der Preis war sehr gut (Sonderangebot), aber jetzt muss ich einige Teile tauschen.
Am wichtigsten ist der Lenker. Der faltet nicht - und das ist ja ein Problem mit einem Faltrad! Deshalb suche ich Lenkeralternativen.
Ich habe Airnimal Joey, Airnimal Chameleon, Dahon Matrix und Pacy 26 probegefahren, um zu einem Entschluss zu kommen. Ich war sofort ganz bequem auf dem Pacy. Das Joey hat ich ein bisschen zu klein gefunden, und das Chameleon will ich als 2. Faltrad kaufen!
(Und ein 20" als dritte!) Aber jetzt gerade ist es mir ein bisschen unpraktisch - das Falten ist schwieriger und ich will mein 1. Fahrrad das ganze Jahr und auf "light trails" fahren können - und mit Handschuhen falten. Das Matrix war in keiner guten Kondition und ich habe eine Bevorzugung für Velos, die wie Airnimal und Pacy gefaltet werden. (Hinter der Sattlestütze.)
Das Pacy ist schwer und es ist gross, dass kann ich aber zugeben! Kann nicht so viel mehr erzählen, weil ich auf einen neuen Lenker warte, aber ich schaue bald. Aber das Falten ist sehr leicht.
Am wichtigsten ist der Lenker. Der faltet nicht - und das ist ja ein Problem mit einem Faltrad! Deshalb suche ich Lenkeralternativen.
Ich habe Airnimal Joey, Airnimal Chameleon, Dahon Matrix und Pacy 26 probegefahren, um zu einem Entschluss zu kommen. Ich war sofort ganz bequem auf dem Pacy. Das Joey hat ich ein bisschen zu klein gefunden, und das Chameleon will ich als 2. Faltrad kaufen!
Das Pacy ist schwer und es ist gross, dass kann ich aber zugeben! Kann nicht so viel mehr erzählen, weil ich auf einen neuen Lenker warte, aber ich schaue bald. Aber das Falten ist sehr leicht.
-
PeterHeinz
Faltlenker
Hallo Tantrum,
meinst du so etwas? Dieser Lenker wird bei Pacy auf der Website angeboten:
http://www.pacy.net/p26/detailGalerie/p ... 414Tex.htm
meinst du so etwas? Dieser Lenker wird bei Pacy auf der Website angeboten:
http://www.pacy.net/p26/detailGalerie/p ... 414Tex.htm
Faltlenker
Genau.
Aber ich habe heute gelernt, dass die nicht mehr (seit 2007) gebaut werden. Pacy hat sie vorhanden, aber ich frage mich, warum sie nicht mehr hergestellt werden.
Das AHS-System ist nicht faltbar, nur einstellbar. Man kann es einstellen, so dass es fast gefaltet ist, aber nicht mit Schnellspanner. (Wenn ich es richtig verstehe.) FHS ist gut faltbar, aber ist nicht neu.
Es ist ein Problem zu lösen!
Aber ich habe heute gelernt, dass die nicht mehr (seit 2007) gebaut werden. Pacy hat sie vorhanden, aber ich frage mich, warum sie nicht mehr hergestellt werden.
Das AHS-System ist nicht faltbar, nur einstellbar. Man kann es einstellen, so dass es fast gefaltet ist, aber nicht mit Schnellspanner. (Wenn ich es richtig verstehe.) FHS ist gut faltbar, aber ist nicht neu.
Es ist ein Problem zu lösen!
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Airnimal Joey klein?
Interessante Entscheidung.tantrum hat geschrieben:Das Joey hat ich ein bisschen zu klein gefunden,...
Hab mal nachgeschlagen: Der Joey Rahmen ist mit Wheelbase 103.5cm und Effective top tube Length 56cm angegeben, was recht groß ist