Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

"Falsch" herum gefaltet

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: "Falsch" herum gefaltet

Beitrag von Motte »

Wenn das hier im September schon solche Blüten treibt, fürchte ich für den Winter Schlimmes...... :roll:

Obwohl - Ihr habt scheinbar alle die falschen Räder gekauft ? ;) ich fahre mit meinem falsch faltenden Tern noch munter umher :mrgreen:
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Motte hat geschrieben:Wenn das hier im September schon solche Blüten treibt, fürchte ich für den Winter Schlimmes...... :roll:
Im Winter erarbeiten wir eine mathematisch korrekte Zielfunktion für "das optimale Faltrad". Das sollte uns eine Weile beschäftigen. :P
Obwohl - Ihr habt scheinbar alle die falschen Räder gekauft ? ;) ich fahre mit meinem falsch faltenden Tern noch munter umher :mrgreen:
Während des Fahrens ist ja auch egal, wierum das Rad faltet.

Mac
berlinonaut
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx

Beitrag von berlinonaut »

Motte hat geschrieben: Obwohl - Ihr habt scheinbar alle die falschen Räder gekauft ? ;) ich fahre mit meinem falsch faltenden Tern noch munter umher :mrgreen:
Pfff - die Terns sind ja Multimodalfalter: Zumindest einige falten ja offenbar nicht nur linksrum sondern auch in der Horziontalen, wenn auch unbeabsichtigt (und das auch noch während der Fahrt). :lol: Ausserdem bleibt Dir ja gar nichts anderes übrig als mit Deinem Tern umherzufahren - falten kannst Du ja nicht... :lol:
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

berlinonaut hat geschrieben:
Motte hat geschrieben: Obwohl - Ihr habt scheinbar alle die falschen Räder gekauft ? ;) ich fahre mit meinem falsch faltenden Tern noch munter umher :mrgreen:
Pfff - die Terns sind ja Multimodalfalter: Zumindest einige falten ja offenbar nicht nur linksrum sondern auch in der Horziontalen, wenn auch unbeabsichtigt (und das auch noch während der Fahrt). :lol: Ausserdem bleibt Dir ja gar nichts anderes übrig als mit Deinem Tern umherzufahren - falten kannst Du ja nicht... :lol:
Mal was wirklich ernsthaftes: Bitte jetzt in diesem Forum nicht auch noch mit Dahon vs. Brompton vs. irgendwas Bashing anfangen. Das iNetz quillt schon über von diesem Mist. Auch wenn du das sicher noch spaßig meinst.

Mac
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Dafür sorgt schon der Betreiber des Forums selbst :roll:

So lange das als Witz erkennbar ist, finde ich das in Ordnung. Daher erlaube ich mir auch den Hinweis, dass ich weiß wie ich ein Tern falten kann und nicht versuche den Hinterbau unten durch zu schwenken :P

Nee, das Schöne an unserem Forum ist, dass wir trotz der mittlerweile zahlreichen Teilnehmer doch ein ausgesprochen friedliches Forum sind, was den Umgang miteinander angeht (so im Großen und Ganzen jedenfalls) und das Falträder in all ihren Facetten vorkommen. Ich finde es auch prima, dass z.B. Till hier unermüdlich mal auf Falträder jenseits des Mainstream aufmerksam macht. Ich hoffe mal, dass das noch lange so bleibt.

Gruß

Udo
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Diese Sweat Pea dürfte wohl bekannt sein, passt hier aber mal wieder, da Antrieb linksseitig. Das ist eine nette Option bei fixed gear.Bild
Antoniaala
Status: Suchender

Beitrag von Antoniaala »

ich glaube, dass das auch am Erfinder liegt, weil der Erfinder es so eher mochte
ricaCampga

Beitrag von ricaCampga »

beim falsch herum falten ist aber nichts kaputt gegangen, oder?
ricaCampga

Beitrag von ricaCampga »

beim falsch herum falten ist aber nichts kaputt gegangen, oder?
Antworten