Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Besuch bei Stadler, entmutigend

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
DLISTE
Faltrad 1: Brompton Bj 2013
Geburtsjahr: 1940
Status: Suchender
Re: Besuch bei Stadler, entmutigend

Beitrag von DLISTE »

Ich hoffe, dass der Fachverkäufer meines Bromptons - wenn es soweit ist - das hält, was hier versprochen wird. Leider befürchte ich, dass der Mund hier zu voll genommen wird. Als ich mein Brompton kaufen wollte, schreckte ich im Laden vor dem Preis (1300,00) zurück und entschied mich für eine ganglose Version (1050,00). Das fuhr sich vor der Tür (Prenzlauer Allee) ganz gut, und ich war froh, nicht über dem gedachten Preis zu liegen. Zuhause stellte ich fest, dass sich der Lenker gegen das Rad mit dem kleinen Finger drehen ließ (also Vorderrad zwischen den Beinen und dann am Lenker drehen). Das hätte an der Bordkante sehr gefährlich werden können. Außerdem sah ich später, dass der Rahmen Kratzer hatte und die Reifen schon allerhand gesehen hatten. Ich brachte das Rad am nächsten Tag zurück (auch wegen der fehlenden Gangschaltung) und tauschte es um. Der *lockere* Lenker wurde als Bagatelle abgetan. Dass man mir ein Vorführrad zum Listenpreis angedreht hatte, trage ich heute noch nach. Andererseits werde ich Superfalter (nicht der o.g. Verkäufer) nicht vergessen, wie er mir (Woche später) in seinem Laden beistand, als ich mich vor der Tür faltete. Das war wirklich guter Service.
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Weinbergschnecke »

Bei ZEG online werden noch diverse Dahon Falträder angeboten. Ein Fahrradhändler hier im Ort (Kette Bike&Co) hatte schon letztes Jahr gar keine Falträder mehr im Angebot, würde nicht mehr gehen, behauptete er. Inzwischen hat er wieder welche, Marke "Falter" als Pedelec. Mit diesen Rädern ist deutlich mehr zu verdienen und die "Hausmarke" der Kette wird nirgendwo billig verkloppt. Die Läden sind wohl alle nur scharf auf das E-Bike Geschäft, es gibt ja sogar Händler die nur diese Räder verkaufen: http://www.voltrad.de/ Der Mensch tauchte mal bei einem Fahrradevent mit einem uraltem grauen Kadett B als Werbeträger auf. Das stinkende Auto ohne Abgasentgiftung passt zu den Rädern natürlich "perfekt".
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

derMac hat geschrieben:
superfalter hat geschrieben:[Vor allem ohne gescheite Beratung geht in dem erklärungsaufwendigen Bereich der Falträder nix.
Du hast aber auch lange Zeit übers iNetz verkauft. ;)

Mac
schliesst eine aufwendige Beratung (Email/Tel) nicht aus. Es gab einige lange Emails.
superfalter
Administrator

DLISTE hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Fachverkäufer meines Bromptons - wenn es soweit ist - das hält, was hier versprochen wird. Leider befürchte ich, dass der Mund hier zu voll genommen wird. Als ich mein Brompton kaufen wollte, schreckte ich im Laden vor dem Preis (1300,00) zurück und entschied mich für eine ganglose Version (1050,00). Das fuhr sich vor der Tür (Prenzlauer Allee) ganz gut, und ich war froh, nicht über dem gedachten Preis zu liegen. Zuhause stellte ich fest, dass sich der Lenker gegen das Rad mit dem kleinen Finger drehen ließ (also Vorderrad zwischen den Beinen und dann am Lenker drehen). Das hätte an der Bordkante sehr gefährlich werden können. Außerdem sah ich später, dass der Rahmen Kratzer hatte und die Reifen schon allerhand gesehen hatten. Ich brachte das Rad am nächsten Tag zurück (auch wegen der fehlenden Gangschaltung) und tauschte es um. Der *lockere* Lenker wurde als Bagatelle abgetan. Dass man mir ein Vorführrad zum Listenpreis angedreht hatte, trage ich heute noch nach. Andererseits werde ich Superfalter (nicht der o.g. Verkäufer) nicht vergessen, wie er mir (Woche später) in seinem Laden beistand, als ich mich vor der Tür faltete. Das war wirklich guter Service.
;) ...
superfalter
Administrator

Käufer und Verkäufer.... ist wie beim Flirten. Einige passen zusammen, andere nicht. ;)
DLISTE
Faltrad 1: Brompton Bj 2013
Geburtsjahr: 1940
Status: Suchender
Re: AW: Besuch bei Stadler, entmutigend

Beitrag von DLISTE »

Hauptsache, Käufer und Rad passen zusammen.
Jonny
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Jonny »

...und Hauptsache, der Verkäufer kennt sein Rad, dass er verkaufen will.
Antworten