Das Garmin Edge 25 stand zB auch auf der Liste. Hat aber die Hälfte an Akkulaufzeit was der Bryton Rider bietet und kostet in etwa das doppelte. Dann kam noch hinzu, das die beim Garmin einen speziellen Kabelanschluss benutzen. Bluetoothkopplung ist auch nur für die Smartnotifications gedacht und nix anderes. Eventuelle externe Sensoren (Herzfrequenz, Trittfrequenz etc) funktioniert mit Bluetooth nicht. Auch wenn ich diese nicht im Einsatz habe, wäre ich in Zukunft wenn man wollte eben nicht gut gerüstet. Somit war dieses Modell dann auch raus. Beim Rider 15 kann man sowohl sein Smartphone koppeln als auch externe Bluetooth Sensoren. Smartnotifications gibt es auch hier und einen Kompass- oder Richtungsmodus.
Ich finde, für 60€ schlägt der Rider 15 eine gute Brücke zwischen einem ordentlichen kabellosen Tachocomputer zu einem GPS Einstiegsmodell. Mehr geht natürlich immer
Ich suchte ein Modell was wenig kann und mal eben einsetzbar ist und nicht viel kostet. Die Idee es beim Wandern etc mitzunehmen und so auch seine Wegstrecke zu tracken, kam mir erst später. Oder beim Tretroller fahren. Einfach das Gerät mitführen und aufzeichnen, das gefiel/gefällt mir sehr gut.
Grüße
Yasin