- Sattel ganz vor steht auf jeden Fall auf der Agenda : ) So ganz am Rande ein Tip für Damen mit schmalem Becken: Herrenrennsättel sind äußerst bequem : )Harry hat geschrieben:Der Vorbau ist bei Dahon verschieden angewinkelt
Du könntest über den Lenker was machen
Den Sattel ganz vor:
Hab ein bisschen Sorge die Falteigenschaften dadurch zu kompromittieren, dass ich ne gebogene Lenkstange oder nen Vorbau (gemeint ist doch sowas: http://www.21cycles.com/cy_de/vorbau-st ... mpaign=PSM , oder?) einbaue, weil der Lenker beim Vitesse ja zwischen die Räder gefaltet wird.
Sehr verdienstvoll und löblich, zum Glück bin ich nur klein und und nicht kleinwüchsig. Wär der Preis nicht so außerhalb meiner Liga (4-500€), wär das sicher ein Argument : )Pibach hat geschrieben:Ahso, Bike Friday fällt mir ein hat extra eine Task Force für kleine Menschen und wirbt ja sogar damit, dass dieser Schauspieler (Namen vergessen, 130cm ist er etwa groß, war u.a. in "7 Zwerge") ein Bike Friday fährt.
Das Curtis scheint ja eine nicht ganz so bequeme Umsetzung für Langstrecken im Flachland/bergab zu haben, das würde mich bestimmt nerven. Airnimal ist leider außerhalb meinen finanziellen Möglichkeiten.Pibach hat geschrieben:Es gibt da schon diverse mit geringem Sattel-Lenker Abstand. Z.B. von Curtis von Aldi. Das Edelweiß hat auch etwas geringeren Abstand als Dahon. Und noch viele andere. Ansonsten ist es ein leichtes, das mit einfachen Änderungen einzustellen. Kurzen Radstand findest Du eher bei "Billigrädern". Aber auch ein Airnimal Chameleon hat nur 99cm Radstand (Rennradgeometrie).
Mir scheint, das Edelweiss wird wohl am besten meine Anforderungen erfüllen: Auch mit mehr als 3 Gängen noch finanziell tragbar, Schwalbe Big Apple-Reifen wollte ich schon lange mal ausprobieren und Umsetzung scheint auch komfortabel (habe nirgends gegenteiliges gelesen). Vielen Dank für den Hinweis, nach Edelweiss hätte ich sonst gar nicht geguckt. - Ich werde natürlich berichten, wenn ich bestellt habe.
Jetzt muss ich mich nur noch durch die vielen Modelle/Ausstattungen/Händler forsten. : )