Das man nicht betrunken radeln soll/darf ist mir klar.
Das es Strafrechtliche Konsequenzen geben kann ist auch klar.
(übrigens auch unter 1,6 wenn man auffällig wird oder gar in einen Unfall verwickelt wird)
Aber nach ein paar wenigen Bierchen schwing ich mich schon aufs Radel.
Wenns mal ein Bier mehr war kann man das Rad auch super als Gehhilfe verwenden. Da hab ichs eh nicht eilig und eine lohnenswerte Taxientfernung ist es auch nicht.
Kneipenrad heißt ja nicht gleich Vollsuffrad sondern vielmehr das man es abends auch mal abgesperrt im öffentlichen Bereich stehen lassen kann. z.B. Kneipe, Gaststätte, bei Freunden, vor der Oper, vor dem Schwimmbad usw.
Muß ja nicht zwangsläufig die letzte Kneipe sein die offen hat.
Gruß Ralle
Kaufberatung Allzweckrad
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Kaufberatung Allzweckrad
Mama, der Mann da pfeift unanständige Lieder!
Hihi, genau - ich hatte mit Kneipenrad auch sofort ein (unscheinbares) Rad verbunden, dass man getrost mal ohne 4 schwere Kettenschlösser eine Weile an der Mauer eines Biergartens abstellen kann. Und da fällt ein scheibengebremstes Rohloff Birdy einfach durch das Raster.
Hihi, genau - ich hatte mit Kneipenrad auch sofort ein (unscheinbares) Rad verbunden, dass man getrost mal ohne 4 schwere Kettenschlösser eine Weile an der Mauer eines Biergartens abstellen kann. Und da fällt ein scheibengebremstes Rohloff Birdy einfach durch das Raster.
Jetzt muss ich mal blöd fragen was ihr mit Kneiprad meint?
Fahrt ihr damit durchs Kneipbecken
Oder mit dem ein odere anderen Bierchen noch durch die Gegend?
Fahrt ihr damit durchs Kneipbecken
Oder mit dem ein odere anderen Bierchen noch durch die Gegend?
Störung!