Brompton mal anders...
-
PeterHeinz
- Beiträge: 588
- Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Bodenseekreis
Brompton mal anders...
Rone, den Beitrag haben wir schon im Forum, sorry.
Und, ehrlich gesagt, ich finde ihn auch ganz schön behämmert. Ist das cool?
Und, ehrlich gesagt, ich finde ihn auch ganz schön behämmert. Ist das cool?
-
Pibach
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
ICH kannte den zumindest noch nicht und fands beeindruckend.
-
Schmetterling
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi Jun 08, 2011 5:40 pm
- Faltrad 1: Bickerton
- Faltrad 2: Brompton Liegerad
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
PeterHeinz hat geschrieben:Rone, den Beitrag haben wir schon im Forum, sorry.![]()
Und, ehrlich gesagt, ich finde ihn auch ganz schön behämmert. Ist das cool?
Cool ist es, wenn man sich davon einlullen läßt.
Früher nannte man so etwas einfach nur: tollkühn
Aber wo ist denn der Beitrag hier schon gepostet ? Gibt's hier 'ne Filmecke ?
Gruß
Schmetterling
-
Pibach
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
Tollkühn und cool ist nicht weit auseinander. Es geht immer darum Grenzen zu erkunden - ohne sie zu überschreiten.
-
Schmetterling
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi Jun 08, 2011 5:40 pm
- Faltrad 1: Bickerton
- Faltrad 2: Brompton Liegerad
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
Da ist ein Unterschied zwischen kühn und tollkühn. Tollkühn meine ich negativ. 'Tollkühn' im Sinne von verrückter Selbstüberschätzung. Toll heißt doch eigentlich verrückt. Wo nur deswegen nichts passiert, weil man Glück hat, nicht weil man die Dinge noch im Griff hat.Pibach hat geschrieben:Tollkühn und cool ist nicht weit auseinander. Es geht immer darum Grenzen zu erkunden - ohne sie zu überschreiten.
Ich glaube, die Einstellung, die hier zum Ausdruck kommt ist: es ist cool, w e i l Grenzen überschritten werden. Sonst hätte man das ja auch auf einem leeren Fabrikgelände veranstalten können.
Gruß
Schmetterling
-
Pibach
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
Tollkühn - das ist schon immer auch beeindruckend gewesen. Aber so nah an der Grenze, dass man es eben nicht selber nachmachen möchte. Früher z.B, die Amerikaentdecker, ersten Atlantiküberflieger etc 
Über die Grenze (der Physik) wäre, wenn die sich dabei zerlegen - was hier offenbar nicht (so oft) der Fall ist.
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass das mit einem Brompton geht - interessant.
Über die Grenze (der Physik) wäre, wenn die sich dabei zerlegen - was hier offenbar nicht (so oft) der Fall ist.
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass das mit einem Brompton geht - interessant.
-
Rone
- Beiträge: 1801
- Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest
Brompton mal anders...
@PeterHeinz: Wo haben wir den Film denn in diesem Forum schon? Link bitte.
Der Film ist übrigens recht frisch, nur mal so
Ich habe den Film doch gar nicht bewertet. Davon "einlullen" lassen und sich ansehen, was mit einem Brompton ginge, wenn man es drauf hätte und man erhöhten Verschleiß in Kauf nehmen könnte, passt schon. Niemand muss so fahren, niemand muss den Film toll finden.
Die Richtung, in die sich diese Diskussion bewegt, finde ich übrigens schade...
Der Film ist übrigens recht frisch, nur mal so
Ich habe den Film doch gar nicht bewertet. Davon "einlullen" lassen und sich ansehen, was mit einem Brompton ginge, wenn man es drauf hätte und man erhöhten Verschleiß in Kauf nehmen könnte, passt schon. Niemand muss so fahren, niemand muss den Film toll finden.
Die Richtung, in die sich diese Diskussion bewegt, finde ich übrigens schade...
-
QUAAAK
- Beiträge: 567
- Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
sehr schönes video................
respekt, wer sowas drauf hat.ausser vielleicht in der einkaufspassage,sah ich keine fremdgefährdung.und wenn sie sich selber verletzen,ist es doch ihre sache.
aber die räder tun mir natürlich leid.
respekt, wer sowas drauf hat.ausser vielleicht in der einkaufspassage,sah ich keine fremdgefährdung.und wenn sie sich selber verletzen,ist es doch ihre sache.
aber die räder tun mir natürlich leid.
-
Schmetterling
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi Jun 08, 2011 5:40 pm
- Faltrad 1: Bickerton
- Faltrad 2: Brompton Liegerad
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Brompton mal anders...
Gefühlsmäßig Zustimmung, aber es kann auch ein Qualitätsmerkmal sein, wenn ein Rad so etwas klaglos aushält. Ob das mit einem Aluminiumhohlrohr namens Birdy auch zu machen wäre ?QUAAAK hat geschrieben:
aber die räder tun mir natürlich leid.
Die Bauarbeiter tun mir übrigens auch noch leid ...