Mich würde doch mal interessieren, wie viele Km ihr so im Jahr mit dem Rad fahrt. Wobei es natürlich spannend wäre zu erfahren wie viele Km dabei Faltradkilometer sind, wenn ihr mehrere Räder nutzt.
Bei mir ist das einfach - ich hab nur noch Falträder und egal ob ich im Jahr lange Urlaubstouren fahre oder gefühlt mehr im Alttag - irgendwie sind es am Ende doch immer jedes Jahr um die 4000 Km geworden.
Witzigerweise waren das früher noch mit 28 Zoll Reiserad eher weniger, weil ich das im Alltag nicht so häufig eingesetzt habe. Bei Eis und Schnee fahre ich (bislang) im Alltag nicht, bei Regen schon.
Gruß
Udo
Wie viele Km fahrt ihr so im Jahr?
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Sind bei mir etwa 2000km/Jahr alles Faltradkilometer. Fahre meist nur kurze Strecken in Kombination mit ÖPNV. Bin früher mit dem Großen eher mehr gefahren, da es nicht ganz so leicht im ÖPNV mitzunehmen ist.
-
Eule
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Faltrad 2: Brompton H6LD
- Geburtsjahr: 1969
Hallo,
da meine Leitung vom Tacho den Geist aufgegeben, nehme ich die mal die letzten Werte.
Bernds Faltrad: ca. 2500 km / Jahr
Bei den anderen Rädern muß ich schätzen, da sie keinen Tacho haben.
Dafür hatten sie im letzten Jahr noch einen Kindersitz. (Weil der ein eigenes Federverhalten hatte die Firma Bernds abgeraten, diesen Sitz am Faltrad zu verwenden. Für einen kurzen Zeitraum und nur das kleinste meiner 3 Kinder wollte ich keinen neuen Sitz oder Anhänger kaufen.
Mein Uralt Treckingbike mit Kindersitz ca. 700 km.
Ein zweites, gefedertes, wo ich nur "Mitnutzer" bin ca. 300 km.
Ach ja, da gibt es noch ein altes schon geschweißtes Rad das ich manchmal am Bahnhof abstelle, letztes Jahr waren es knapp 4 km dieses Jahr noch keiner...
Das Faltrad ist also mein Hauptrad, Es sei denn ich muß das Rad irgenwo unbeobachtet, abstellen, dann nehme ich meist ein anderes.
Dafür fahre ich kaum mit dem Auto.
Eule
da meine Leitung vom Tacho den Geist aufgegeben, nehme ich die mal die letzten Werte.
Bernds Faltrad: ca. 2500 km / Jahr
Bei den anderen Rädern muß ich schätzen, da sie keinen Tacho haben.
Dafür hatten sie im letzten Jahr noch einen Kindersitz. (Weil der ein eigenes Federverhalten hatte die Firma Bernds abgeraten, diesen Sitz am Faltrad zu verwenden. Für einen kurzen Zeitraum und nur das kleinste meiner 3 Kinder wollte ich keinen neuen Sitz oder Anhänger kaufen.
Mein Uralt Treckingbike mit Kindersitz ca. 700 km.
Ein zweites, gefedertes, wo ich nur "Mitnutzer" bin ca. 300 km.
Ach ja, da gibt es noch ein altes schon geschweißtes Rad das ich manchmal am Bahnhof abstelle, letztes Jahr waren es knapp 4 km dieses Jahr noch keiner...
Das Faltrad ist also mein Hauptrad, Es sei denn ich muß das Rad irgenwo unbeobachtet, abstellen, dann nehme ich meist ein anderes.
Dafür fahre ich kaum mit dem Auto.
Eule
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Das geht mir mit dem Mu Ex so, daher selten genutzt, in Berlin zu gefährdet, mein Mu Sport sieht schon gut benutzt aus, lasse ich schon öfter mal angeschlossen draussen. Mein Fazit daraus: lieber ein etwas günstigeres/spartanischeres Rad, da sonst zu klaugefährdet.Eule hat geschrieben:, Es sei denn ich muß das Rad irgenwo unbeobachtet, abstellen, dann nehme ich meist ein anderes.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich fahre ca. 2500km/Jahr mit dem Falter, könnte dieses Jahr etwas weniger werden, weil ich kaum Umwege über Biergärten und Freunde gefahren bin dieses Jahr. Das Wetter hat nicht mitgespielt und mir ist ein "Fernziel" weggebrochen. Allerdings bin ich dieses Jahr schon im Januar gestartet, das war letztes Jahr wegen dem tollen Wetter ja nicht möglich...
Die Kilometer auf dem Trekker habe ich trotz Tacho nicht am Start. Den Trekker brauche ich, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin oder nur den Kleinen dabei habe (Hänger oder Kindersitz). Der Große fährt aber selber...
Die Kilometer auf dem Trekker habe ich trotz Tacho nicht am Start. Den Trekker brauche ich, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin oder nur den Kleinen dabei habe (Hänger oder Kindersitz). Der Große fährt aber selber...
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Hallo!
Da ich das Rad auch für Ausflüge nutze und es mein totales Spaßrad ist komme ich dieses Jahr bestimmt auf die 3000km
Trotz des schlechten Sommers
m.f.g.
Da ich das Rad auch für Ausflüge nutze und es mein totales Spaßrad ist komme ich dieses Jahr bestimmt auf die 3000km
Trotz des schlechten Sommers
m.f.g.
-
cruisen
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
Also mit dem Zweirad fahre ich ca. 19.000 km pro Jahr. Davon aber nur so 500 km mit dem Fahrrad.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
-
coral741
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Wir fahren immer wenn wir können und nichts besseres vorhaben eine schöne Tagestour so zwischen 60 und 90 km mit den Faltern. Ein Mal im Jahr kommt dann normalerweise noch eine Wochenendtour 2-3 Tage hinzu. Das summiert sich im Durchschnitt pro Jahr auf 2000 km. in diesem Jahr wird es durch unsere 14-tägige Norddeutschlandtour etwas mehr (knapp unter 3000).
Zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Rad, das wären etwa 30 km einfache Strecke. Ist mir vor der Arbeit etwas zu viel und vor allem bei Früh- und Mittagschichten eher unpraktisch. Aber alles Andere im näheren Umkreis erledige ich gerne mit dem Rad. Außer 'ne Kiste Bier holen vielleicht
Zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Rad, das wären etwa 30 km einfache Strecke. Ist mir vor der Arbeit etwas zu viel und vor allem bei Früh- und Mittagschichten eher unpraktisch. Aber alles Andere im näheren Umkreis erledige ich gerne mit dem Rad. Außer 'ne Kiste Bier holen vielleicht
Ich habe dieses Jahr jetzt 3500km an GPS Tracks. Dazu kommen dann noch viele kleinere Fahrten (unter 5km).
Leider habe ich nur 800m Arbeitsweg.
Leider habe ich nur 800m Arbeitsweg.
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
bitte kein schreck kriegen.....
mo-frei um die 50 km am tag.macht die woche 250 km.macht im monat 1000 km.macht im jahr um die 12000 km.
samstag und sonntag kommt dann noch oft um die 50 km insgesamt dazu.macht im jahr 2500 km
arbeitsweg+wochenende=12000-15000 km im jahr
der reine arbeitsweg ist dabei eigendlich nur 20 km.aber ich fahre dann noch des fahrens willen noch 5 km etwas umwege.
ps: die ersten 12 km vom arbeitsweg fahre ich gemütlich.dann 8 km schnell,und die letzten 5 km wieder relaxt.
mo-frei um die 50 km am tag.macht die woche 250 km.macht im monat 1000 km.macht im jahr um die 12000 km.
samstag und sonntag kommt dann noch oft um die 50 km insgesamt dazu.macht im jahr 2500 km
arbeitsweg+wochenende=12000-15000 km im jahr
der reine arbeitsweg ist dabei eigendlich nur 20 km.aber ich fahre dann noch des fahrens willen noch 5 km etwas umwege.
ps: die ersten 12 km vom arbeitsweg fahre ich gemütlich.dann 8 km schnell,und die letzten 5 km wieder relaxt.