für meinen Fahrradfuhrpark suche ich noch ein passendes Faltrad. Ich lese auch schon seit Tagen sehr fleißig hier im Forum und sauge alle Informationen auf - meine Freundin verdreht mittlerweile nur noch die Augen.
Ich war gestern in einem XXL-Fahrradmarkt und konnte mal einige Modelle probefahren. Ich war zum Beispiel vom Dahon Jetstream P8 positiv überrascht. Das Rad gibt es zur Zeit bei Ebay für 675 Euro.
Das Dahon Speed P8 2011 lacht mich auch noch sehr an. Zumal es die hier vielfach angepriesene Big Apple-Bereifung aufweisen kann. Eine Testfahrt war leider nicht möglich. Es gibt zur Zeit ein Sondermodell bei Ebay für 539 Euro:
http://cgi.ebay.de/DAHON-FALTRAD-SPEED- ... 2312729773
Wichtig sind mir vor allem ein gutes Fahrgefühl, Langlebigkeit und natürlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einsatzgebiet: Stadtverkehr - wenige Feldwege - vielleicht mal eine Sauerlandsteigung...
Ich habe mich übrigens nicht getraut ein Edelweiss R3 zu bestellen, auch wenn der Preis sehr ansprechend ist. Ich glaube, dass der Erste, der bei Youtube einen Fahrbericht einstellt tolle Zugriffsraten haben dürfte.
Helft mir doch bitte bei der Kaufentscheidung! Lohnt es sich vielleicht sogar noch ein wenig zu warten? Ich habe das Gefühl, dass die Rabattaktionen gerade erst an Fahrt aufnehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Der Schiri aus dem Ruhrgebiet