Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

2 DAHONs in einem Auto? Geht das?

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
RenéH.

Beitrag von RenéH. »

;) POLO 9N: zwei Kisten Bier und zwei Kisten Wasser gehen locker in den Kofferraum. Übliche Wocheneinkäufe für 3 Personenhaushalt und Versorgung der Mama auch.

Üppiges Gepäck für 3 Personen und 14 Tage-uralub passen auch. Mit Strandspielzeug und Schlauchboot.

...wie einer der Vorredner schon schrieb, Kofferräume und Fahrräder sind unterschiedlich, auch kommt es auf die Lage an. Stehend längs, stehend quer, liegend...wie auch immer.

Also mit dem entsprechenden Auto zum Fahradhändler, das Problem ansprechen und ausprobieren. decken mitnehmen, damit es keine Kratzer gibt. Am Auto und an den Rädlein.

Grüße aus Mainz

René
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

gehört zwar nicht wirklich ins radforum rein,aber gestern bei ford den neuen ford fiesta gesehn als aktionspreis.der hat wirklich allet drin,was das herz begehrt.insgesamt hat es einen wert von 14500 eus,aber als aktionspreis kann man es für 8499 eus kaufen.das nenne ich den wahnsinn auf rädern,bei sowas sollte man sofort zuschlagen,wenn man grade auf der suche nach einem kleinwagen ist.zumal der fiesta weit entfernt ist von einem kleinwagen,der hat ja schon maße von 3er golf fast.

ich war begeistert.........................

wie gesagt,wer mehr ausgibt für nen neu kleinwagen,ist selber schuld.

ps: um zum thema zurückzukommen,ich könnte wetten in den fiesta passen 3 dahons rein...... :mrgreen:

cheers
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Travelking »

OT,on

Einmal Focht, nie wieder. Die Autos sind nett aber schlechtere und unfähigere Werkstätten hab ich noch nicht erlebt. Selbst der von dir genannte Preis ist zu hoch für den Ärger. Mir könnten sie ihn mit 'ner roten Schleife drum und drei Falträdern drin in die Garage stellen, umsonst. Könnten sie auch gleich wieder mitnehmen. :twisted:

OT, off
coral741
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Status: FALTradfahrer

Beitrag von coral741 »

Mal ein bischen eigene Erfahrung zu dem Thema:

In meinen Golf 3 passten 2 Dahon Speed D6 hochkant in den Kofferraum ohne die Rückbank umzulegen. Das selbe gilt auch für den 1-er BMW (Bj. 2008). Sowohl mit den 2 D6-ern, als auch mit den 2 Mµ P8. Passt alles prima.

Grüße
Rainer
astonwalle
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von astonwalle »

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
Wenn Du Dir einen Autoverleiher suchst, der Kastenwagen vermietet, bist Du aber 110% auf der sicheren Seite.
Ich transportiere in meinem Peugeot Partner (baugleich mit Berlingo von Zitröne) Bj 2007 (übrigens mit allem Schnickschnack ausgestattet immer noch billiger als ein Polo!) sowohl ein Bullhead als auch ein Mü hintereinander stehend und es ist daneben immer noch Platz für einen Koffer, Wasserkisten oder was auch immer. Das ganze bei nicht umgeklappter Rücksitzbank.
Was beim einpacken unbedingt dazu gehört: Wolldecken oder alte Kissen und 2,3 Zurrgurte (1.- Stück im Outdoorladen oder im Baumarkt)
smartw.de

++ Gelöscht ++

Beitrag von smartw.de »

++ Gelöscht ++
Antworten