Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Gepäckträger-Systemtasche

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Travelking »

Hej zusammen,

so eine Sytemtasche fände ich nicht schlecht. Nur leider wird die Adapterplatte wohl kaum auf den Dahongepäckträger passen da er ja hinten das letzte Stück ansteigt.
Für 'ne Bastellösung (irgendwas unterbauen, zwischenlegen oder ähnliches) damit man die Adapterplatte befestigen könnte ist mir das dann doch zu teuer.

Und solche Art Taschen mit Klettbefestigung, gibt es ja auch, gehen ja mal gar nicht.

Welche Alternativen gibt es?
rso4x4

Beitrag von rso4x4 »

hi,
du kaufst dir 1 oder 2 frontladertaschen (die sind recht klein) und stellst die so ein, dass die möglichst weit hinten am gepäckträger einklicken. dann reicht die fußfreiheit, es sieht gut aus und funktioniert vor allem einwandfrei.
ich hab welche mit klick-fix system, aber ortlieb sollte genauso gehn (bei packtaschen brauchts natürlich keinen adapter, nur am gepäckträger einklicken, fertig)
Travelking

Beitrag von Travelking »

Hej Rainer,

schon erledigt. Guckst du hier in Beitrag Nr.7. Funzt aber bei Schuhgröße 46/ 47 nicht mehr. Daher hat meine Frau die Taschen.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Das müsste man ausprobieren. Der Original Gepäckträger mit Klick Fix Master Adapter funktioniert in Verbindung mit steifen Böden (wie beim Korb) nicht. Bei einem flexiblen Boden könnte es klappen.
Es klappt sicherlich mit dem Ortlieb Adapter, denn dort wird das Aufsatzteil nicht eingeschoben, sondern auf die Grundplatte quasi aufgeklappt. Auch bei Ortlieb gibt es die Grundplatte und die Adapter jeweils einzeln z.B. bei Rose oder Meilenweit (Bochum).

Wer keine ausgesprochene Abneigung gegen den Tour Rack hat, könnte aber umrüsten und dann ganz normale Radtaschen nehmen. Die können dort sehr weit nach hinten wandern. André, sollten wir uns auf dem Sattelfest treffen, komme ich mit dem Speed Tr. Dann kannst Du ausprobieren ob Du dort mit dem Schuh an die Taschen kommst.

Gruß

Udo
Travelking

Beitrag von Travelking »

Hej Udo,
André, sollten wir uns auf dem Sattelfest treffen, komme ich mit dem Speed Tr. Dann kannst Du ausprobieren ob Du dort mit dem Schuh an die Taschen kommst.
Ist 'n Angebot (hier fehlt ein Daumen hoch Smilie) :mrgreen:
roogy

Beitrag von roogy »

Wäre es nicht eine Alternative, das ansteigende Ende abzuflexen und "gerade" wieder anzuschweißen?

Hab das schonmal überlegt, weil das echt mehr stört als nutzt!?
Travelking

Beitrag von Travelking »

Hej roogy,

ne abflexen nicht. Aber einfach geradebiegen hab ich schon mal in Erwägung gezogen. Ist mir aber alles noch nicht dringlich genug. Im Moment nimmt meine Frau die Gepäcktaschen noch ohne Murren :mrgreen:
Antworten