da mein Vierrad seit einiger Zeit immobil ist, wollte ich die 56 km zum 75. Geburtstag meiner Mutter mit dem Dahon hinter mich bringen. Habe ich auch. Aber statt der geplanten drei habe ich fünf Stunden gebraucht. Ich habe nämlich alle vier Scherben auf der Strecke erwischt
Es hat jedesmal das Vorderrad erwischt. Natürlich habe ich das Innere des Reifens nach außen gekehrt um zu schauen, ob sich ein Glassplitter darin verfangen hatte, aber da war nichts! Es sind noch die ursprünglichen, anderthalb Jahre alten Schwalbe-Marathon-Racer-Reifen (20"x1.5"). Ich dachte, die hätten einen Pannenschutz namens RaceGuard? Den ursprünglichen Schwalbe-SV6A-Schlauch habe ich nach der ersten Panne durch einen SV6 ersetzt. Vor einigen Monaten hatte ich bereits die erste Panne am Hinterrad gehabt, und am Dienstag erneut ein plattes Vorderrad
Jetzt habe ich auf einer Messe ein Reifendichtmittel gesehen, das man prophylaktisch durchs Ventil einfüllt, und das solche Vorkommnisse verhindern soll. Taugt das etwas? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wenn ja, welches Produkt würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für Euer Feedback!
Allzeit pannenfreie Fahrt wünscht Euch
Stefan