Stichworte: Rahmenscharnier & besondere Hebelverhältnisse
Hier hatten wir das Thema - nach ein paar Beiträgen geht's los - mit vielen Meinungen schon einmal. Den Faktor Kind müsst Ihr halt überlesen.
Anhänger
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Anhänger
Hallo!
Das stimmt aber wer hat Zeit alle Beiträge zu durchsuchen, es wurde unter einem anderen Beitrag hineingeworfen
hier geht es um das Thema Anhänger für viele nützlich die sich selber einen zulegen wollen
m.f.g.
Das stimmt aber wer hat Zeit alle Beiträge zu durchsuchen, es wurde unter einem anderen Beitrag hineingeworfen
hier geht es um das Thema Anhänger für viele nützlich die sich selber einen zulegen wollen
m.f.g.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Anhänger
Mit DER Einstellung wird Dir irgendwann keiner mehr antworten. Wir brauchen doch nicht alles 100x durchkauen - das ergibt sich so schon oft genug...
Lies Dir den genannten Faden durch, schau Dir Dein Faltrad an und überlege Dir, ob Du dem Rahmenscharnier die weitere Belastung zumuten magst. Aber sag hinterher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt
Lies Dir den genannten Faden durch, schau Dir Dein Faltrad an und überlege Dir, ob Du dem Rahmenscharnier die weitere Belastung zumuten magst. Aber sag hinterher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt
-
hahahaben
Anhänger
Hallo!Rone hat geschrieben:Mit DER Einstellung wird Dir irgendwann keiner mehr antworten. Wir brauchen doch nicht alles 100x durchkauen - das ergibt sich so schon oft genug...
Du magst ja in der einen oder anderen Sache Recht haben
Bei dem Anhänger geht es mir speziell darum das mein Hund mitgenommen werden kann, natürlich sehe ich eine zusätzliche Belastung, die mir aber kleiner erscheint wie ein Sattelstützen Gepäckträger.
m.f.g.
-
ede
- Faltrad 1: Dahon Speed Pro
Anhänger
@hahahaben
Kannst Du die "Bob Yak typischen" Problemchen überprüfen, wie z.B.
- wie groß ist die Bodenfreiheit des Hängers (Borsteinkante möglich?)
- wie schwer ist der Bob Nachbau genau? Wie ist seine max. Zuladung?
- und: ist bei Beladung > 20 kg noch ein Wiegetritt möglich?
- kann der Hänger die "Parkstellung" einnehmen oder ist das Falträdchen dafür zu leicht?
Bild vom Parken:

Danke für Deine Mühe
- kann der Hänger die "Parkstellung" einnehmen oder ist das Falträdchen dafür zu leicht?
Bild vom Parken:

Danke für Deine Mühe
-
hahahaben
Anhänger
Hallo!ede hat geschrieben:@hahahaben
Danke für Deine Mühe
Die gewünschten ZDF also Zahlen, Daten, Fakten poste ich nach überstandenem Vatertag
m.f.g.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Anhänger
Also so mit Box:Pibach hat geschrieben:Dieser günstige Einspurer ist sicher eine super preis-leistungs Alternative.
Mich würde noch eine Anhängerlösung interessieren, in die das Rad auch gefaltet reinpasst und die man auch im Flugzeug (als "Sportgepäck") mitnehmen kann...

Deichsel und gefedertes Spurrad sollten dann flott in die Box passen.
Die Follow Me Lösung "BoxLiner" ist schon ganz nett, aber für meine Zwecke zu klein und zu teuer (Leergewicht 13 kg; max. Zuladung: 45 kg; Gesamtlänge: 190 cm; Box: Länge 85 x Breite 45 x Höhe 38 cm).
Bin erstmal noch auf der Suche nach einer passenden Box. Ich hätte gerne 150 x 60 x 50cm, damit meine 2 Falträder, Gepäck, Zelt und vrstl auch ein Akku für Schubanhänger reinpassen, wird dann etwa 40kg wiegen.
Edit: sowas hier z.B.:

"D 400": 1.500 x 550 x 485 mm, wiegt aber leider 19,30 kg und kostet 389,- EUR.
Da man die zum Transport auf einen Autodachgepäckträger fixieren müsste, kommt evtl gleich eine Dachbox als Basis für einen Fahrradanhänger in Frage? Z.B. Karrite Odyssee 360L:

Abmessungen: 190 x 65 x 41cm
Und hier noch exemplarisch die EasyJet Sportgepäck Regelung: "Jeder Passagier kann inklusive Sportausrüstung max. 50 kg Gepäck aufgeben, wobei das zulässige Höchstgewicht pro Gepäckstück bei 32 kg liegt". Sportgepäck kostet 25,- EUR je Strecke.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Anhänger
...es gibt ja auch kleinere Boxen. So verwegen finde ich die Idee gar nicht.