Pibach hat geschrieben:Mein Kommentar: Die Pantour Nabe halte ich für nahezu unkaputtbar. Habe sie mal auseinandergebaut, wüsste nicht, was da kaputtgehen kann, ansonsten gut reparierbar.
Hallo!
Danke für den Willkommensgruß
Das seitliche Spiel der Nabe hat sich gesteigt auf 3-4mm. Die Buchsen sind ausgeschlagen. Das Gehäuse wackelt auf der Achse. Ich konnte aktuell keine Ersatzteile mehr im Netz finden. Eine neue war mir damals zu teuer (falls man sie überhaupt noch bekommt) bei den Kosten/Nutzen. Mit den neuen Kinetix Laufrad bin ich sehr zufrieden - nachdem ich das Problem mit den ständig platzenden Schläuchen gelöst hatte.....
Die Pantourseite ist online, ich hab auch nichts gehört das es die nicht mehr gibt. Eigentlich ein schönes Stück Technik. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Brompton auf Vollfederung umzubauen. Die gemischten Echos im Netz haben mich dann aber davon abgehalten. Bei mir müsste sie Sommer wie Winter, jedes Wetter aushalten, und das scheint nicht gerade ihre Stärke zu sein. Für Schönwettereinsatz muss sie aber super sein.