Ein Tipp mag sein, den Reifen mal von vorne nach hinten zu tauschen.
Eine Blase bedingt durch einen Schnitt durch die Karkasse verhindert das aber nicht. Dass kann am ersten Lebenstag eines Reifens auf Deinem Rad passieren...
Das werde ich demnächst mal machen, gute Idee (beim Auto ja normal, hatte ich aber fürs Bike noch gar nicht in Betracht gezogen...)!Rone hat geschrieben:Du kannst den Reifen locker zum Slick runter fahren. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn die Karkasse durch kommt
Ein Tipp mag sein, den Reifen mal von vorne nach hinten zu tauschen.
Also das ist sicher reine Einbildung, da der Big Apple in der gleichen Klasse rollt wie die rollfreudingsten (schlanken) Reifen (mit Kevlar Schutz). Im Praxisbetrieb auf nicht 100% ebenen Straßen hat er sogar die Nase vorn gegenüber schmaleren reifen, die mehr auf den Unebenheiten aufschütteln.Muc-Falter hat geschrieben:und ich finde man merkt den höheren Rollwiederstand! Dafür ein eindeutiger Comfortgewinn!
Das kann natürlich der Unterschied beim Umstieg von den Serienreifen auf die Big Apple sein. An reine Einbildung glaube ich weniger, auch nicht dass sich der Rollwiederstand verringerte als ich von 2,2 auf 3 Bar erhöhte. Bei Eule ist das ja ähnlich, fühlt er einen höheren Rollwiederstand punpt er nach. Und interessanter Weise dann eben auch von ca 2,2 Bar auf 3.... Zweimal die gleiche Einbildung? Glaube ich nichtPibach hat geschrieben:Ich vermute mal der (eingebildete) Effekt liegt daran, dass der Big Apple den Umfang vergrössert und du damit also bereits in niedrigeren Gängen mehr Übersetzungswiderstand spürst.Muc-Falter hat geschrieben:und ich finde man merkt den höheren Rollwiederstand! Dafür ein eindeutiger Comfortgewinn!