da ich noch diesen Monat ins relativ flache Freiburg ziehen und dort drei Jahre lang studieren werde, bin ich nun auf der Suche nach einem gut erhaltenen Faltrad bis 20 Zoll für den täglichen Weg zur Uni und sonstige kleine Ausflügchen. Es sollte für meine Ausmaße (105 kg auf 194 cm) geeignet sein und mindestens drei Gänge haben. Idealerweise ist es "gut ausgestattet", d. h. mit Gepäckträger(n), Schutzblechen und bereits montierten Lampen (gerne dynamobetrieben) sowie Nabenschaltung versehen. Ansonsten habe ich keine Wünsche. Als Nostalgiker gefallen mir alte Drahtesel natürlich am besten, doch würde ich für diesen Zweck eher zu etwas Modernerem greifen.
Vielleicht hat ja jemand (idealerweise hier in BaWü) etwas, von dem er sich trennen würde. Preislich sollte es natürlich dreistellig sein, idealerweise in der unteren Hälfte.
Falls sich gar nichts finden lassen sollte, kann es gut sein, dass ich ein Experiment starte und mir ein günstiges Bergsteiger Windsor besorge und schaue, wie lange das Ding durchhält. Vielleicht weiß es ja positiv zu überraschen? Wobei ich mir ehrlicherweise lieber etwas Gebrauchtes für 250 Euros kaufen würde. Als Notlösung käme es aber definitiv in Frage, sind es doch nur 4 km zu Uni mit 20 m Höhenunterschied.

Also wie gesagt, meldet euch gerne, falls ihr mir etwas anbieten könnt.
Besten Dank