Moin Karsten,
danke Dir. Ja so eine Bauhaus Kiste wollte ich ursprünglich auch bei Gelegenheit für den vorderen Gepäckträger kaufen. Dann ergab sich gestern zufällig die Möglichkeit diese Boxen bei meinem Arbeitgeber „zu übernehmen“. Stammen aus einer Fehllieferung und ich konnte sie erfolgreich vor der Entsorgung retten.

Als Sitzbox kann ich die auch sehr gut nehmen. Der Vorteil ist noch, das diese Boxen ineinander gestapelt werden können. So kann ich locker 4 Boxen mit Deckel transportieren und hätte gleich einen ganze Sitzgruppe und einen kleinen Tisch
Ich bin noch auf der Suche nach einem einfachen, engmaschigem Drahtkorb. Ca 40/30/20cm den ich wie die Box quer vorne anbringen kann. Alternativ geht auch quadratisch 30/30 im Grundmass, bin da völlig offen. So das halt ein 20L Rucksack mal eben reingelegt werden kann (oder Jacke, Helm, Decke und solche Sachen.
Allerdings soll dieser abnehmbar sein (optimalerweise abschließbar). Die Klickfix Adapterplatte ist für den Gepäckträger zu groß. Ich habe eine Gepäckträger Auflagefläche von 21x12cm.
Gefunden habe ich den „KorbKlip“ von Rixen & Kaul:
https://klickfix.com/produkte/detail/va ... orb-0322k/
Den Adapter kriegt man halt nicht einzeln. Liegt bei 40€ und hätte keinen festen Adapter für eventuell später andere Produkte befestigen.
Jemand einen Tipp für mich? Ich wollte ungern ein Standardkorb nehmen und einfach mit Kabelbindern festmachen. Wenn es nix „out of the box“ gibt, müsste ich den halt mit Gummiseilen festspannen...
Grüße
Yasin