trotz angeblich pannensicherer Reifen erwischt es jeden von uns einmal. So auch mich. Zum Glück mußte ich mein zweirädriges Schätzchen nur 3,5 km heimwärts schieben
Leider hatte ich es nie zuvor bemerkt und kann auch nicht mehr feststellen, wo es war. Vielleicht nur eine Transportsicherung? Dagegen spricht, daß das Hinterrad schleift, nachdem ich es wieder eingebaut hatte, und zwar selbst bei ausgehänger Bremse. Versuch und Irrtum half auch nicht weiter. Vielleicht lag es auch an meinen beiden linken Händen Ach ja, ich konnte den Schlauch flicken, und er war auch dicht. 6 bar hielt er ganze 10 Minuten lang. Dann platzte die Naht. Es war der serienmäßig verbaute von Schwalbe. Der Typ stand zwar nicht drauf, aber nachdem ich ihn auf der Waage hatte, mußte es der superdünne SV6A gewesen sein. Habe mir deshalb jetzt den "normalen" SV6 kommen lassen und würde das jedem empfehlen. Der hält die 6 bar schon seit mehreren Tagen. Jetzt müßte ich nur noch das Rätsel um das fragliche Teil lösen, und ich könnte wieder fahren
Allzeit pannenfrohe Fahrt wünscht Euch
Stefan