Bin mit relativ hoher Geschwindigkeit hügelabwärts gefahren und im Tal dann scharf rechts in einen asphaltierten Wirtschaftsweg eingebogen. Diesen Weg fahre ich täglich. Der Weg war schlecht einsehbar, durch die vereinzelten Lücken, sah er für mich aber frei aus. War leider ein Irrtum: Ich war mit über 20 km/h in Schräglage, der PKW direkt vor mir mag 30 auf dem Tacho gehabt haben. Trotz sofortigem Bremsmanöver war eine Kollision nicht mehr zu vermeiden. Zum Glück bin ich nicht schon vor der Kollision gestürzt, dann wäre ich mit Sicherheit überrollt worden. Bin sauber vom Rad geholt worden und in Seiten/bzw Rückenlage auf der Motorhaube gelandet und dann ging es über den linken Kotflügel Richtung Boden. Der Autofahrer war verwundert und extrem erleichtet als ich anschließend so einfach wieder aufgestanden bin, ich übrigens auch. Ich habe mich tausendmal entschuldigt. Am PKW hatte nur das Kennzeichen und dessen Halter einige Blessuren. Die extrem schnelle Bremsreaktion des ca. 25 jährigen Fahrers hat das Schlimmste verhindert. Ich schreibe mal nichts zu meinem Helm und meinen Schutzhandschuhen, hier hat ja Peter Pibach in der Vergangenheit statistisch nachgewiesen, das die nicht nur nutzlos sind sondern sogar noch schädlich sein können
Ich konnte meine Fahrt danach noch fortsetzen (ca. 25 km), aber alles im vorderen Bereich ist nun irgendwie krumm.
Die Gabel, Vorderrad, der Steuersatz und die Lenksäule mit Andros Vorbau müssen in jedem Fall neu. Die Gabel ist am obern Ende direkt beim Rahmen abgeknickt.
Hat jemand einen Idee, wo ich diese Teile für mein IOS herbekomme?
Den Rahmen muss ich mir nochmal etwas genauer ansehen, aber nicht mehr heute.
Gruß
Reimund