ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 51 Jahre alt, Familie mit 3 erwachsenen Töchtern
und wohne mitten im Naturpark Augsburg Westliche Wälder, in den sogenannten Stauden. Habe einen täglichen Pendelweg von ca 34 km, den ich meistens mit Bus, Zug und Fahrrad zurücklege. Nach einigen Jahren Nutzung des Fahrradparkhauses am Augsburger Hauptbahnhof, habe ich mich aufgrund eines interessanten Testberichtes des Tern Verge in einer Radlzeitschrift näher mit dem Thema Faltrad befasst. Seit einem Jahr bin ich nun zufriedener Besitzer eines Tern Link D8 - die beste Anschaffung der letzten Jahre wie ich meine.
Damit entfiel nicht nur das Einstellen des bisherigen Rades im Fahrradparkhaus und dann das Hetzen zum Zug, weil ich abends meist knapp aus dem Büro kam

Ihr hört sicher meine Begeisterung fürs Faltradfahren schon heraus. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Nach den Erfahrungen dieses Herbst/ Winters liebäugle ich aber mit einem Tern Verge S8i, wegen des saubereren Riemens und der doch starken Radverschmutzung durch die Felgenbremsen.
Grüße , Dieter