Hallo zusammen,
mein Dahon Boost war im Wasser.
Nun meldet das Ladegerät beim Ladeversuch des Akkus verständlicherweise eine Störung und die Steuerung des Fahrrades sendet beim Einsatz des Akkus nur verschiedene Blickzeichen.
Ich wüßte gerne, ob der Elektromotor (auch) hinüber ist, aber dazu bräuchte ich wohl einen intakten Akku.
Kann jemand helfen ?
Die gestrige Auskunft eines Händlers war in Kürze: beides wegschmeißen, kann sich jederzeit entzünden.
Grüße,
Ed
Dahon Boost
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Boost
Salzwasser?
schlammiges Wasser?
Oder eher klares Süßwasser? In dem Fall würde ich erst mal alles ausgiebig trocknen - so weit es geht dazu die Gehäuse öffnen - Batterien/Akkus/Speicherbatterien entnehmen. Und später einen kompletten Neustart versuchen.
Bei abgesoffenen Fernlenkfahrzeugen, Tachos, Handys, und Navigationsgeräten funktioniert das in vielen Fällen - wenn die Dinge nicht tagelang im Wasser gestanden haben und Kontakte oder Bauteile anfangen zu korrodieren.
Bei Salzwasser würde ich mir hingegen nicht viel Hoffnung machen.
schlammiges Wasser?
Oder eher klares Süßwasser? In dem Fall würde ich erst mal alles ausgiebig trocknen - so weit es geht dazu die Gehäuse öffnen - Batterien/Akkus/Speicherbatterien entnehmen. Und später einen kompletten Neustart versuchen.
Bei abgesoffenen Fernlenkfahrzeugen, Tachos, Handys, und Navigationsgeräten funktioniert das in vielen Fällen - wenn die Dinge nicht tagelang im Wasser gestanden haben und Kontakte oder Bauteile anfangen zu korrodieren.
Bei Salzwasser würde ich mir hingegen nicht viel Hoffnung machen.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Boost
Genau.
Bei Süßwasser hast Du gute Chancen, dass alles nach ordentlicher Trocknung wieder läuft.
Bei Süßwasser hast Du gute Chancen, dass alles nach ordentlicher Trocknung wieder läuft.