
Quelle
Das Ding ist sehr offensichtlich ein Brompton-Klon - wenn es dann dramatisch grösser falten würde wär's erstaunlich. Allerdings ist das Rad mittlerweile ähnlich oft angekündigt worden wie die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens - mit unterschiedlichen Reifengrössen. Kaufbar war es hierzulande mW nie und wie es mir der Zuverlässigkeit der technischen Angaben von Dahon aussieht ist bekannt. Angeben tun sie diesmal:Pibach hat geschrieben:Faltmaß scheint jedenfalls das Brompton zu schlagen:
Quelle
Optisch grässlich und geometrisch fragwürdig wenn Du mich fragst. Sieht aus wie beim Brompton Mk1 von 1981. Damals haben sie das so gemacht, weil sie keine Rohrbiegemaschine hatten und es nicht besser hingekriegt haben...Pibach hat geschrieben:Es gibt schon paar eigenständige Anpassungen. (...) hat das Curl etwas mehr Buckel.
wirklich?Pibach hat geschrieben:Und der Lenker faltet 90° gedreht im Vergleich, kommt daher andersrum auf die andere Seite der Gabel und kann da näher angefaltet werden (da kein Konflikt mit dem Oberrohr).

Das kommt schon näher ran. Erstmal oben, am Lenkstützensockel. Da spart man so einige cm, insbesondere in der kritischen Ecke.berlinonaut hat geschrieben: wirklich?