Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Was klappert da?

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
PetraS
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer

Re: Was klappert da?

Beitrag von PetraS »

Ich bringe es morgen in die Werkstatt in Marl. Am Telefon war man sehr freundlich und hat mir ales erklärt warum die Nabe klimpert, das wollen sie nun reparieren, ich bin mal gespannt...

Über weiteres knacken im Rahmen habe ich ja schon berichtet. Es ist der Vorbau (nicht wie gedacht das Tretlager) wenn druck auf den Lenker ausgeübt wird. Beim Berg hoch fahren sogar sehr laut. Angeblich soll man das auch beseitigen können. Daß eine neues Rad schon jetzt eine wartung braucht bin ich ziemlich enttäuscht.
CycoRacer
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geburtsjahr: 1962

Beitrag von CycoRacer »

PetraS hat geschrieben:Daß eine neues Rad schon jetzt eine wartung braucht bin ich ziemlich enttäuscht.
Eine frühe Wartung ist kein Grund enttäuscht zu sein. Jedes neue Rad benötigt recht früh eine erste Wartung, üblicherweise innerhalb der ersten 4 Wochen oder 15-20 Stunden Fahrzeit. Bitte schau mal bei dir in der Dahon Bedienungsanleitung unter "Wartung/Anlaufzeit" (Seite 14) nach.

Gruß
Reimund
PetraS
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von PetraS »

Das war eine kuriose Sache: Im Geschäft hat man eindeutig was festgestellt daß es laut klappert aber beim ausbauen der Nabe, nichts gefunden. Es wurde eingeschickt (ich nehme an nach der Dahon Werkstatt?) und die haben auch nichts feststellen können. Es wurde aber trotzdem die Nabe getauscht und nun ist es nach 20min Probfahrt immernoch lautlos. Keiner weiß was es war aber egal, es ist nun weg.

Hat nur zwei Wochen gedauert und sie waren bei Faltrad xxs sehr freundlich, entgegenkommend und informativ, ich bin mit diesem Laden sehr zufrieden.
Antworten