Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Flüchtlinge, Religionskonflikte und Integration

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
crazyfolder
Faltrad 1: brompton
Faltrad 2: birdy
Faltrad 3: brompton
Status: FALTradfahrer

Re: Flüchtlinge, Religionskonflikte und Integration

Beitrag von crazyfolder »

lucius-seneca hat geschrieben:Oh Gott, jetzt provoziert er mich erneut - hat er denn keinen Anstand ?

Dies ist wirklich mein letzter Auftritt - Crazyfolder; eine wirklich "verrückte Namensgebung" - faltbar, bis "nichts" mehr übrig bleibt - TABULA RASA ; daß man hier überhaupt noch so offensiv auftreten kann, ist schon mehr als erstaunlich.

"Emotionale Intelligenz" - semantisch ein Widerspruch in sich, und wissenschaftlich ein überaus strittiger Begriff - ein "Oxymoron" !!!!!!!
Hey Kollege Herm. Lucius-seledingsda. ..bisher habe ich dich nicht beleidigt und auch nicht provoziert. Von dir kamen eher Beleidigungsversuche in jede Richtung. Auch wenn du das nicht für wahr haben willst, .... aus der rechten Ecke kann man dich nicht mehr rausholen, denn du verrätst dich mehr als selbst. Ob rechts, links , oben oder unten ist mir auch egal.
Bevor du nach Amerika auswanderst, solltest du jede Gedankenspur und jeden Beitrag von dir im Internet löschen. Denn auch superintelligente Wissenschaftler aus der rechten Ecke sind dort bestimmt nicht willkommen.
Übrigens: Deine Nachbarn in Do wären sehr froh wenn du auswandern würdest.
Wenn Deutschland und Europa die Krise überwunden hat und du dein Pflegealter erreicht hast, kannst du gerne wieder zurückkommen. Der Pfleger Ahmed und die Pflegeleiterin Ayse werden dann dein Popo waschen und dich so lange pflegen, bis du über 100 Jahre alt wirst.
LG
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Können wir alle bitte mal mit dem persönlichen aufhören hier? :roll: Man kann auch Aussagen kritisieren ohne persönlich zu werden.

Mac
crazyfolder
Faltrad 1: brompton
Faltrad 2: birdy
Faltrad 3: brompton

Beitrag von crazyfolder »

Ja, sehr gerne sogar. Falls ich jemanden beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit.
LG
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

lucius-seneca hat geschrieben: Wer in den letzten Tagen hier nicht erkennt, daß die Politik hier bei diesem Thema vollkommen konsensunfähig ist, daß hier totale kollektive Unvernunft herrscht und daß die blanke Inkompetenz unserer Vorbilder unverhüllt erkennbar wird , der nimmt die Realität nicht mehr wahr.
Ich verstehe nicht, was Du hier aussagen willst. Das Flüchtlingsproblem ist ja Realität. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Derzeit wird der "Familiennachzug" diskutiert. Dazu ganz interessant:

Anne Will, NDR: Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich? 11.11.2015 | 74:04 Min.
http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will ... tId=328454

Der Spiegel, 10.11.2015: Flüchtlinge: Der Streit um Familiennachzug - worum es geht
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61877.html

Mit dem Familiennachzug kann man Faktor 3 bis 7 rechnen, bis 2020 würde das nach Schätzungen von Heinz Buschkowsky zu 10 Mio Flüchtlingen führen.
Er schlägt auch das “Aussetzen des Mindestlohns im Integrationsprozess” vor.
lucius-seneca
Faltrad 1: Birdy Rohloff
Geburtsjahr: 1949

Beitrag von lucius-seneca »

Meine Einstellung ist doch absolut richtig - die Attentate in Paris können doch kaum deutlicher sein.

Hier Tausende und Abertausende von Menschen unregistriert hereinzulassen - ist doch geisteskrank; die Irre im Kanzleramt hat das doch unzweifelhaft in Gang gesetzt.

Derjenige oder Diejenigen, die mich hier attackiert haben, sind in meinen Augen auch pathologisch, um es mal sehr verhalten zu formulieren.

Man muß doch hier die Wahrheit sagen können.

Sicher gibt es im Leben nicht nur schwarz oder weiß - sicher ist aber auch, daß es unzweifelhaft auch einfache Sachverhalte gibt - so einfach wie das "Wassertrinken" und dies muß man zur Kenntnis nehmen.
berlinonaut
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx

Beitrag von berlinonaut »

lucius-seneca hat geschrieben:Meine Einstellung ist doch absolut richtig - die Attentate in Paris können doch kaum deutlicher sein.
Es einfach nur widerlich wie Du diese Anschläge, zu deren Hintergrund zum jetzigen Zeitpunkt genau nichts bekannt ist, für Deine Demagogie einsetzt. Du bist ein geistiger Brandstifter und kein grosser Denker. Bei aller Sorge, die man angesichts der Flüchtlingssituation haben kann und bei aller legitimen Kritik an der aktionistischen und stellenweise dämlichen Politik der letzten Jahre bis heute: Bürgerkriegsflüchtlinge pauschal mit Terroristen gleichzusetzen ist inakzeptabel.

Bedenken solltest Du zudem: Wo kommt denn die Situation eigentlich her (sowohl die aktuellen Flüchtlingsströme als auch die terroristischen Bewegungen mit islamistischem Hintergrund, die sie mit auslösen)? Könnte das was damit zu tun haben, dass die von Dir so verehrten USA seit vielen Jahrzehnten auf der ganzen Welt Kriege im Eigeninteresse führen, Diktatoren stützen und legitime Regierungen stürzen und Terrorismus fördern, sobald es ihren wirtschaftlichen Machtinteressen dient? Das sie also in erheblichem Ausmass zur Destabilisierung der heutigen
"Krisenregionen" beigetragen haben? Und zur Radikalisierung von Personengruppen, teilweise sogar gezielt unterstützt von den USA (offen oder verdeckt) - solange es den Interessen der USA dient (von den Contras in Nicaragua über die Mujahedin in Afghanistan bis zu Bin Laden selbst - und ungezählten weiteren), die dann regelmässig "ausser Kontrolle" geraten nach geraumer Zeit? Und damit erheblich zu den aktuellen Flüchtlingsströmen beigetragen?

Was wir heute erleben ist in jeder Hinsicht die Ernte über Jahrzehnte andauernder fehlgeleiteten machtpolitisch und wirtschaftlich motivierter politischen Interventionen in diversen Regionen dieser Erde. So zu tun, als hätten wir nichts damit zu tun ist schlicht bigott.

Und genau dieselben USA sind dann seltsam zurückhaltend, wenn es um Verantwortungsübernahme für die Folgen ihres Tuns geht - ob Aufnahme von Flüchtlingen oder auch nur von jahrelang zu Unrecht in Guantanamo begründungs- und rechtlos Inhaftierten. Das dürfen dann gerne andere ausbaden, ob in den betreffenden Regionen vor Ort oder mittlerweile auch hier in Europa. Einfach nur "das Boot ist voll" zu rufen ist hier sicher nicht zielführend. Dass "welcome everybody no matter what" auf Dauer auch nicht die Lösung sein kann wird wohl kaum einer bestreiten (und das ist auch aktuell gar nicht die Idee). Allerdings sind die Flüchtlingsströme Symptome - daran rumzudoktern bringt wenig, wenn man nicht die Ursachen angeht....
Wer keine (steuerbare)legale Einwanderungspolitik hat braucht sich auch nicht wundern, wenn der einzig vorhandene Kanal "Asyl" auch von denen genutzt wird, für die er nicht entworfen wurde und so dieses System ungesteuert in einem Ausmaß belastet, für das es nicht designt wurde. Ein Grund daran zu arbeiten in meinen Augen - sicher kein Grund, das Asylrecht abzuschaffen, das eine sehr grossartige Errungenschaft ist.

Übrigens: Wo kommen eigentlich die heutigen Amerikaner her? Sind das nicht zufällig (zum Teil) die Nachfahren von Leuten, die aus religiösen und wirtschaftlichen Gründen nach Amerika geflüchtet sind aus Europa, beginnend mit den Pilgervätern?

Wenn Du der Prototyp der Kultur und der Haltung sein solltest, die Du erhalten willst können wir froh sein, wenn die sich verändert - sei es durch Einwanderung oder sonst wie!
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Dass die Aufnahme von Millionen Flüchtlingen zu überbordenden Problemen (nicht nur bzgl. Sicherheit) führen dürfte, finde ich auch offensichtlich.
Die Ursachen der Flüchtlingsströme sind wieder ein anderes Thema.
Die Frage ist doch jetzt erst mal, wie man damit umgehen sollte.
Ich sehe das auch als Chance zum interkulturellen Dialog.
Und wenn man das richtig angeht, kann der Zustrom auch wirtschaftlich positive Bilanz haben.
lucius-seneca
Faltrad 1: Birdy Rohloff
Geburtsjahr: 1949

Beitrag von lucius-seneca »

@berlinonaut

Die erste Frage geht an den Admi - warum wird mein Beitrag als Antwort an Berlinonaut einfach gelöscht, wo er mich doch hier in aller Öffentlichkeit angegriffen hat.

Wenn ich dies in gleicher Weise praktiziere, dann muß man doch fair sein; daß ist aber beim Admi wohl nicht der Fall.

Ich habe hier kund getan, daß ich mich nicht als geistiger Brandstifter fühle und auch nicht widerlich bin.
Der Angreifer soll begreifen, daß er völlig ignorant und eher als geisteskrank einzustufen ist, wenn er diesen Blödsinn hier verbreitet.

Was für eine Situation haben wir denn derzeit?
Es kommen Tausende und Abertausende von Menschen mit muslimischen Wurzeln hier herein, die weder registriert noch von der genauen Anzahl her bekannt sind.

Völlig anonym kommen sie aus Ländern, die bei weitem nicht die säkulare Charakteristik von z.B. der Türkei haben.
Sie sind vielmehr so orthodox muslimisch erzogen, daß ein Anschlag hier in Deutschland höchst wahrscheinlich wird.

Wenn ich hier also die Wahrheit von vielen Deutschen kundtue, warum löscht dann der ADMI meinen Beitrag und läßt den Beitrag von berlinonaut unzensiert stehen ?

In meinen Augen ist dieser ADMI nicht fähig, fair zu sein.
Mag er mich doch herauswerfen - wenn er nicht feige ist.

Ich kann dies aushalten - ob er dies aushalten kann, wenn er sich nun öffentlich dieser Kritik stellt; oder hat er hierzu nicht die Zivilcourage?

Wenn er diese aber hat, dann soll er auch meinen gelöschten Beitrag veröffentlichen.
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

lucius-seneca hat geschrieben: Die erste Frage geht an den Admi - warum wird mein Beitrag als Antwort an Berlinonaut einfach gelöscht, wo er mich doch hier in aller Öffentlichkeit angegriffen hat.
:?:
Hier wird nichts gelöscht!
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

lucius-seneca hat geschrieben: ...die Irre im Kanzleramt hat das doch unzweifelhaft in Gang gesetzt.
Das halte ich für übertrieben.
Die Ursachen sind ja vielfältig, u.a.:
a) eskalierte Zustände in den Krisenregionen
b) Professionalisierung der Schlepper
c) Geldleistungen in Deutschland. Hier wurde ja nach Bundesverfassungsgerichtsbeschluss auf Harz IV Niveau angehoben. Das hat nachweisbar sehr signifikanten Einfluss auf den Zustrom. Siehe z.B. dieser Bericht.
d) Verbesserung des Familiennachzugs (PDF)

Dass die Aussagen Merkels einen weiteren Beitrag liefern, bestreitet wohl niemand und wird ja auch gerade politisch hart diskutiert. Die CDU hat stark an die AfD abgegeben - und reagiert darauf ja auch schon mit entsprechender "Agendaanpassung". Insgesamt funktioniert das demokratische System (bisher) also ganz gut.
Andererseits muss man nun schnell handeln.
Antworten