ich habe seit 5 Jahren ein Aldi-Klapprad, das ich morgens im Zug mitnehmen kann, ohne dafür zu bezahlen.
Ich nutze das Rad überwiegend im Stadtverkehr Manheim und Heidelberg, bin aber auch schon weitere Strecken damit gefahren. Es hat eine 3-Gang-Nabe von Sram. Mit einem kleineren Ritzel ausgestattet ist es für die Ebene gut tauglich und recht schnell. Für den Preis von unter 200€ bin ich voll damit zufrieden. Insgesamt hat das Rad jetzt sicher über 5000 km auf dem Buckel.Nachteil ist eine Unwucht des vorderen Kettenblatts, die es schwer macht, die Kette zu spannen und die Sattelstütze, die für mich mit 180 cm Größe ein paar cm zu kurz ist.
Da ich das Rad aber auch z.B. in den Urlaub mitnehme, würde ich mir jetzt gerne ein besseres Rad mit Kettenschaltung zulegen, mit dem ich auch mal den Berg hochkomme und auch mal 50 oder 70 km weit fahren kann.
Leider finde ich hier kaum einen Händler, der Räder zum Probieren da hat. Hat da jemand einen Tipp? Großraum HD - MA- HN Wo gibt es einen Händler, wo ich mehrere Modelle möglichst verschiedener Hersteller finde und probefahren kann????
Viele Grüße aus Mosbach
Andreas
Hallo aus dem Odenwald
-
happy-andy
- Faltrad 1: cyco
- Geburtsjahr: 1961
- Status: FALTradfahrer
-
CycoRacer
- Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
- Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
- Faltrad 3: 26"Gritzner
- Geburtsjahr: 1962
Re: Hallo aus dem Odenwald
Hallo Andreas,
herzlich willkommen.
Besser ? Da hast du dir ja die Quadratur des Kreises vorgenommen
.
Viel Spaß dabei, trenn dich aber nicht zu früh von deinem Cyco.
Das Kettenblatt kannst Du für etwa 12 Euro bei Mifa nachbestellen (Telefonnummer auf dem Rahmen). Aktuell gibt es dort dein Rad neu auch für 169 Euro mit 7 Gang Kettenschaltung.
Gruß
Reimund
herzlich willkommen.
Besser ? Da hast du dir ja die Quadratur des Kreises vorgenommen
Viel Spaß dabei, trenn dich aber nicht zu früh von deinem Cyco.
Das Kettenblatt kannst Du für etwa 12 Euro bei Mifa nachbestellen (Telefonnummer auf dem Rahmen). Aktuell gibt es dort dein Rad neu auch für 169 Euro mit 7 Gang Kettenschaltung.
Gruß
Reimund
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Re: Hallo aus dem Odenwald
Hallo auch von mir,
auch wir fahren 2 ALDI Falter jedoch mit 7 Gang und sind zufrieden damit.
Ich fahre wesentlich mehr wie meine Frau und hab mir für meine Ausflüge ein gebrauchtes Birdy geholt
hab weiter Spaß mit deinem Rad und zusätzlich hier im Forum
auch wir fahren 2 ALDI Falter jedoch mit 7 Gang und sind zufrieden damit.
Ich fahre wesentlich mehr wie meine Frau und hab mir für meine Ausflüge ein gebrauchtes Birdy geholt
hab weiter Spaß mit deinem Rad und zusätzlich hier im Forum