Abstimmung: Wer ist der beste Hersteller für Klappräder?
-
seppy
- Geburtsjahr: 1965
- Status: FALTradfahrer
Abstimmung: Wer ist der beste Hersteller für Klappräder?
Hier bitte abstimmen!
-
CycoRacer
- Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
- Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
- Faltrad 3: 26"Gritzner
- Geburtsjahr: 1962
Re: Abstimmung: Wer ist der beste Hersteller für Klappräder?
Natürlich Mifa
, aber wo ist denn der Abstimmungsknopf dafür?
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Zu "sowas" hatten wir hier auch mal einen eigenen Thread.
Ich finde es auch interessant über den Sinn einer solchen Abfrage und den Nutzen der Antwort nachzudenken.
Meiner Meinung nach liegt der Nutzen nur im Sammeln von Mail Adressen - schon weil eine Antwort keinen Sinn ergeben kann. (und eben auch etlcihe Marken fehlen)
Ich kann bestenfalls die Frage beantworten ob ich mit meinem Rad zufrieden bin und es erneut kaufen würde. Das hei0t im positiven Fall aber nur, dass dieses Rad meine ganz persönlichen Wünsche an ein solches Rad erfüllt. (oder bisher erfüllt hat). Nicht mehr und nicht weniger.
Ob es ein objektiv gutes Rad ist - lässt sich daraus nicht ableiten.
Ich könnte bei meinen eigenen Falträdern ja noch nicht mal sagen, welches allgemein besser ist - weil sie ganz unterschiedliche Eigenschaften haben.Und alle gut verarbeitet sind.
Die Menge (der Teilnahme) sagt ohnehin nichts über den "besten Hersteller" aus.
Mifa war pleite, Brompton kriecht mit gutem Service seinen Kunden in den A.... also ich denke Riese und Müller müssen die Besten sein. Sonst würden die sich so einen Umgenag mit dem Publikum gar nicht erlauben können.....
Ich finde es auch interessant über den Sinn einer solchen Abfrage und den Nutzen der Antwort nachzudenken.
Meiner Meinung nach liegt der Nutzen nur im Sammeln von Mail Adressen - schon weil eine Antwort keinen Sinn ergeben kann. (und eben auch etlcihe Marken fehlen)
Ich kann bestenfalls die Frage beantworten ob ich mit meinem Rad zufrieden bin und es erneut kaufen würde. Das hei0t im positiven Fall aber nur, dass dieses Rad meine ganz persönlichen Wünsche an ein solches Rad erfüllt. (oder bisher erfüllt hat). Nicht mehr und nicht weniger.
Ob es ein objektiv gutes Rad ist - lässt sich daraus nicht ableiten.
Ich könnte bei meinen eigenen Falträdern ja noch nicht mal sagen, welches allgemein besser ist - weil sie ganz unterschiedliche Eigenschaften haben.Und alle gut verarbeitet sind.
Die Menge (der Teilnahme) sagt ohnehin nichts über den "besten Hersteller" aus.
Mifa war pleite, Brompton kriecht mit gutem Service seinen Kunden in den A.... also ich denke Riese und Müller müssen die Besten sein. Sonst würden die sich so einen Umgenag mit dem Publikum gar nicht erlauben können.....
-
CycoRacer
- Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
- Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
- Faltrad 3: 26"Gritzner
- Geburtsjahr: 1962
Sehe ich genau so.Motte hat geschrieben: Ich finde es auch interessant über den Sinn einer solchen Abfrage und den Nutzen der Antwort nachzudenken.
... Die Menge (der Teilnahme) sagt ohnehin nichts über den "besten Hersteller" aus.
Es gäbe noch eine andere Variante eine Umfrage zu starten. Ich überlege mir vorher was rauskommen soll und gebe dem Befragten dann die Kriterien für seine Abstimmung vor. In meinem Fall würde ich dann Kaufpreis, Garantiezeit und Service an die erste Stelle setzen (die Marke die hier gewinnt müsste eigentlich innerhalb kürzester Zeit Insolvenz anmelden
Gruß
Reimund