hallo erstmal. Bin neu hier - ich hätte mir ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich mir jemals über ein Faltrad Gedanken machen werde. Aber manchmal ändert sich das Leben schneller als man denkt --> Letztes Jahr gabs 2 einschneidende Punkte: Ich bin Papa geworden und ich habe einen Jobwechsel hinter mir.
Das ganze bringt (neben kurzen Nächten) auch eine Änderung des Arbeitsweges mit sich. Mein Arbeitsweg gliedert sich nun pro Woche folgendermaßen:
2 x pro Woche kann ich hin und retour mit dem Auto fahren --> somit kein Problem
3 x pro Woche folgendes:
Morgens mit meiner Frau im Auto zur Arbeit (sie arbeitet Teilzeit)
Abends: Arbeitsplatz --> zu Fuß zum Bahnhof (1,8 km, 20 min) --> Bahnfahrt --> zu Fuß nach Hause (1,5km, 15 min)
Ich bin 1,83 cm groß und 75 kg schwer.
Da ich also immer nur eine Richtung mit den Öffis fahre, funktioniert eine Lösung mit 2 Rädern jeweils an den Ein- bzw. Ausstiegsstellen nicht --> Deshalb brauch ich ein Klapprad:
Morgens im Kofferraum im Auto, Abends mit dem Rad zurück.
Und jetzt bin ich im Zwiespalt: für ~10 km wöchentlich ein 1000€ Klapprad erscheint mir doch als overkill.
Trotzdem möchte ich nichts, womit ich mich rumärgern muss, und es soll schon schnell zusammenklappbar sein.
Habt Ihr für mein Szenario einen Vorschlag, den Ihr für sinnvoll erachtet. Irgendwo im preislichen Mittelfeld?
Bin aus Österreich, bei mir gibts wenig Radshops. Wäre also auch noch gut, wenn es das Rad dann online zu kaufen gäbe, und das auch verfügbar ist....
Vielen Dank,
Lion